I Pad GarageBand mit externem Keyboard spielen

  • Ersteller Elmar65
  • Erstellt am
E
Elmar65
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.11
Registriert
31.10.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo werte Magier der weißen und schwarzen Kräfte :D,

ich habe da mal eine Frage und hoffe natürlich das ich hier in diesem Unterforum richtig bin. Über die Suche habe ich nix gefunden, denke aber dass ich sicherlich nicht der einzige bin, der sich damit beschäftigt.
Zur Kernfrage ich habe eine I Pad2 und logischerweise GarageBand als eine der ersten App gezogen. Jetzt habe ich ich irgendwo auf YT gesehen, dass jemand die Sounds von GB mit einem normalen Keyboard nutzt.
Wie geht das? Ich habe noch ein MiDi fähiges Digital Piano und somit doch sicherlich die Möglichkeit dies anzuschließen aber wie? Bin auf diesem Gebiet echter Laie und bislang habe ich herausgefunden, dass ich wohl das Camera- Connectionkit brauche, mein Keyboard keine USB Anschluß hat und somit nun halt die Verbindung MiDI OUT Keyboard zu USB I Pad fehlt.

Gruß

Elmar
 
Eigenschaft
 
Moinsen,

jau erste schnelle, sehr schnelle Antwort und schon einmal Danke dafür. :)
Dennoch habe ich eine Frage (bin OldSchoolBasser, also bitte etwas Nachsicht, alles was über das Spielen der Saiten und dem einschalten und einstellen des Amps hinausgeht, ist eine neue Herausforderung für mich ;) ), mit so einem Adapter kann ich dann die Sounds meiner I Pad GarageBand mit dem Keyboard nutzen und dann via Endgerät (Amp, Kopfhörer etc.) hören?

Der Anschluß dieser "Endgeräte" erfolgt dann am I Pad oder am DigitalPiano?

Wie beschrieben es geht mir ja um die teils wirklich tollen Sounds der Garageband, aber die kleine Tastatur beschränkt dann schon etwas beim spielen, deshalb der Wunsch das DigiPiano als "Eingabegerät" zu nutzen.

Gruß

Elmar
 
der Mobilizer ist für reine Midi daten ausgelegt.
Die Sounds von Garage-Band (oder andere) müssten per Miniklinke am Kopfhörer-Anschluss abgenommen werden.

ich würde in dem Fall zum Alesis ioDock raten - das ist audiotechnisch komplett unabhängig vom iPad.
(eigene Verstärker und Wandler, klassisches und USB Midi, Kopfhörer und Anlagen-Anschluss, 178 Euro)
Die Wiedergabe ist richtig gut, die Eingänge (Instrument/Mikro) sind immerhin sehr ordentlich.
Nebenbei flutscht einem das iPad auch nicht mehr weg... :D
Synrizer, iMS20, SampleWiz, Animoog, Beat Vibe und MoDrum würde ich als highlights nennen
wer Spass dran hat, natürlich das alte Fairlight CMI Teil (eighties galore)

cheers, Tom
 
Danke für den Tip Tom,

scheint wirklich das Richtige zu sein. Das Video auf der Thormann HP habe ich mir auch angeschaut. Was mir ebenfalls gefällt, meinen Bass kann ich damit ebenfalls einspielen :) .

Gruß

Elmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben