Ibanez AW - Plectrumschutz entfernen

C
Chu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.08
Registriert
26.08.08
Beiträge
11
Kekse
0
hallo community
ich bin seit einiger zeit besitzer einer ibanez aw in sunburst rot. An sich wirklich eine schöne klampfe mit der man auch gut spielen kann,bin vollauf zufrieden. Nur stört mich mitlerweile der einfallslos glänzende plektrumschutz, der diese schöne matte git enstellt: Nun hatte ich die überlegung diese zu enfternen. Wie ist es mit solch einer "Operation* eher lebensgefährlich oder ein routine schnitt?;)
freuhe mich schon auf die antworten
viele grüße chu:great:
PS: das anbringen eines neuen schutzes ist auch eine alternative^^
 
Eigenschaft
 
wenn die gitarre schon nachgedunkelt ist hast du nach entfernen des pickguards einen hellen fleck auf der decke.

wenn du beim lösen mit heissluft nicht vorsichtig bist, holst du den lack von der decke.

das entfernen der verbliebenen klebereste ist auch so eine sache für sich.

falls du es dennoch versuchen willst:

http://de.youtube.com/watch?v=ajkRJDz-lbY
 
ah danke,pickguard war das wort^war mir entfallen:great:
zum pickguard: also ist es mit größerem aufand verbunden...und die wäre es das ganze mit irgnd einem holz zu überkleben? vlt gibts ja auch so ne art laminantschicht wie beim parkettboden, so ne art folie....
hat da jmd ne ahnung?
danke schonmal
mfg
chu^^
EDIT:
Zu dem Vid: mein Pleckguard ist nicht ageschraubt(ist ja ne A-git),also hilft das leider nicht so,trotzdem thx^^
 
Ja sone Folie gibts für Gitarren aber ich weiss nich mehr wies heisst.:redface: Edit: Ups entschuldigung, diese Folien gibt es glaube ich nur für E-Gitarren
 
ah,thx,ok, mal schauen sieht doch recht "gefährlich" aus das ganze... vlt schau ich mal im baumarkt nach ner art holzimitat-folie zum kleben^^
danke nochmal
viele grüße
chu^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben