[Gitarre] - Ibanez IC-350

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
Kenne die DMM natürlich. Der SH-6 ist aber nicht Serienmäßig in ihr verbaut, und ich würde mir auch nicht zulegen, sie ist mir a) optisch ZU extrem, und b) habe ich was gegen Signatures. Zurzeit spielt er ausserdem Gibson SG. Kommt es mir nur so vor, oder ist das Shaping seiner Signature etwas "glatter" und nicht so verspielt wie bei einer normalen Iceman?
 
hach ich find diese gitarre göttlich warm hab ich mir eig net die gekauft^^
 
Kenne die DMM natürlich. Der SH-6 ist aber nicht Serienmäßig in ihr verbaut, und ich würde mir auch nicht zulegen, sie ist mir a) optisch ZU extrem, und b) habe ich was gegen Signatures. Zurzeit spielt er ausserdem Gibson SG. Kommt es mir nur so vor, oder ist das Shaping seiner Signature etwas "glatter" und nicht so verspielt wie bei einer normalen Iceman?

stimmt ist nicht serie, ibanez hat nicht die rechte von seymour duncan den serienmässig zu verbauen. was meinst mit "zu extrem"? sieht doch gut aus :) mit der gibson sg hast auch recht. er sagt im gefällt das die leichter is, kann ich aber nicht beurteilen weil ich noch keine sg (schande über mich) in den händen hatte :rolleyes:
hmmmm wenn ich mir die normale und die DMM so ansehe..... hast wohl recht mir kommt's auch so vor... ist mir vorher nicht aufgefallen....
 
Also meine Iceman ist leichter als meine SG, leichter als die SZ von einem Freund, leichter als eine RG von einem Freund. Hat mich sehr gewundert, ich werde sie die Tage wohl mal wiegen.

Edit: Unsere Waage sagt 3,3Kg
 
Klingen die viel anders als die Inf1/2? Diese musste ich aus meiner RG sofort raus schmeissen, waren gar nicht so mein Ding.

Wurden die Inf1/2 auch in den RG verbaut? Die jetzigen günstigeren RG haben ja alle Inf3/4 und die klingen in der Tat recht dünn und sind wohl nicht so der Burner. Die Inf1/2 in meiner S470 find ich allerdings recht in Ordnung.
 
Wurden die Inf1/2 auch in den RG verbaut? Die jetzigen günstigeren RG haben ja alle Inf3/4 und die klingen in der Tat recht dünn und sind wohl nicht so der Burner. Die Inf1/2 in meiner S470 find ich allerdings recht in Ordnung.

1. ja
2. ich find sie auch ok, kommt halt darauf an was du für musik machen willst (zb.), als cremig würd ich den bridgepu nicht gerade bezeichnen ;)
 
€ (hat sich erledigt...der Spammer wurde gesperrt und seine Beiträge gelöscht.)
 
aber echt -_- man versucht sich hier ernsthaft über ein thema zu unterhalten und dann kommt wieder so'n spammer der wieder alle hier zumüllt -_-

nochmal zur giger:
weis jemand ob die leichter als ne normale iceman ist? ich kenne den vergleich leider nicht, hab nur mal ne normale iceman in den händen gewogen^^

@ SkaRnickel:
Warum ist deine so leicht?!
 
hi. schönes review. das lohnt sich doch richtig es zu bewerten :)

warum traust du dich keine soundsamples zu machen? schäm dich nicht. alle haben doch mal klein angefangen. ich hab auch welche gemacht bei meinem sg-review
sie sind nichts besonderes und nicht besonders anspruchsvoll aber sie zeigen mehr als alles andere den reinen charakter der gitarre.
also komm schon.....
ich spiel übrigens nur 3 monate länger als du.... ich bin gespannt ;)
greetz
himmelkind
 
Also warum meine so leicht ist, ich weiss es wirklich nicht. Vielleicht ein Glücksgriff im Holz...

Zu den Soundsamples: Ich habe zu meinem Pedal-Review welche gehabt (Soundmäßig grausam) und welche zu meinem Wah-Review(Sound und Spieltechnisch grausam). Ich habe nunmal leider keine gute Aufnahmemöglichkeit, und einen extrem miesen Amp. Bevor ich Leute mit den Samples vergraule, lass ich es dann lieber ;)
 
leute mit selbstironie mag ich^^ aber hey trau dich, hier geht's ja nich um wah effecte oder so, spiel doch einfach ein paar akkorde oder so ;) muss ja nichts weltbewegendes sein^^
 
K
  • Gelöscht von gitarrero!
  • Grund: Verkaufsangebote in den Flohmarkt. Aber ebay-Angebote sind dort nicht erlaubt.
die gibts nichtmehr aktuell oder? wie is die so zu bekommen? bin der totale iceman fan aber gibt diese klampfe leider nicht (mehr) in höheren qualitätsklassen
 
die gibts nichtmehr aktuell oder? wie is die so zu bekommen? bin der totale iceman fan aber gibt diese klampfe leider nicht (mehr) in höheren qualitätsklassen

Dieses Modell taucht selten mal bei Ebay auf, neu dürftest du wenig Chancen haben. Ansonsten schau mal in den aktuellen 2008er Ibanez Katalog, ein neues Iceman Modell in der Preisklasse der Xyphos, leider mit RG-Kopfplatte, und einer der Dragonforce-Gitarristen hat ein neues Signature-Modell bekommen, mit einer Vibratobridge...
 
So, nachdem ich mir das Review aus Langeweile mal durchgelesen habe, merke ich mittlerweile: Ich hab teilweise tierischen Mist gepostet :redface:

Dass ich mich auf der Mensur der Iceman schnell zurechtfand, ist kein Wunder, da sie natürlich über eine Gibson Mensur verfügt.

Die Pickups sind nicht die beschriebenen "AH-1" und "AH-2", das wären sie bei dem Teil der 350er Serie, der in Korea gefertigt wurde. Meine Japanerin hat zwei "V6-F" eingebaut.

Was kann ich jetzt noch im Nachhinein ergänzend zum Review und der Gitarre sagen?

Ich bereue nichts :D


Nachdem ich heute die Gitarre intensiv gereinigt habe, und dazu auch mal den Hals und andere Teile ab hatte, hat sich der positive Eindruck bezüglich Verarbeitung bestätigt. Die Halstasche ist sehr sauber ausgefräst, und auch andere "versteckte" Stellen sind ganz großes Tennis :great:

Der Lack ist wirklich unheimlich dünn aufgetragen, aber auch leider dadurch SEHR empfindlich. Das habe ich bei noch keiner Gitarre von mir oder von Freunden erlebt, dass man derart schnell Macken und Kratzer drin hat, und weil diese Gitarre natürlich ein Arbeitstier ist, sind die 1 1/2 Jahre in meinem Besitz nicht ganz spurlos an ihr vorbeigegangen, und sie wird langsam zu einem echten "Player".

Das EDGE arbeitet (mittlerweile) problemlos, man muss es halt nur mal richtig einstellen :redface:

Die Gitarre wurde mittlerweile übrigens durch Coilsplit "veredelt", und wurde dadurch nochmal um einiges vielseitiger :)
Die anderen Klangeindrücke vom Anfang des Reviews bestätigen sich immer wieder, und kommen durch das verbesserte Equipment "außen rum" noch mehr zur Geltung.

So, das war jetzt eine kleine Korrektur, und ein zweiter Nacheindruck, ich bin immer noch vollauf zufrieden mit der guten :) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben