Ibanez AW85ECE RLG oder Takamine TA-EG341SC ???

F
Fash
Guest
Servus!

ich brauch eine neue Gitarre, weil ich bisher auf ziemlichem Müll gespielt habe. Nun möchte ich mir mal eine etwas gehobenere Gitarre zulegen.

Meine Frage ist nun, ob man mit folgenden Gitarren was anfangen kann und wenn ja, welche ihr bevorzugen würdet....
Habe mir folgende rausgesucht:

Takamine TA-EG341SC
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Ibanez AW85ECE RLG
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=17529&ref=frg

Ich weiß selber, dass ich in den Musikladen gehen sollte und mal testen soll, aber die Gitarren hatten sie nicht^^ ;) Der Verkäufer meinte zu mir allerdings, dass er mir eher zu einer Ibanez raten würde, auch wenn er diese Modelle im Moment nicht wüsste... Stimmt das?? Takamine ist doch auch ein recht gutes Fabrikat, oder nicht.......

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß Fash
 
Eigenschaft
 
willst du überwiegend verstärkt spielen? wenn ja solltest du beachten, dass die ibanez über den luxus eines xlr-ausgangs verfügt. das ist für amp-nutzer durchaus ein wichtiges kriterium.

die 42,5mm griffbrettbreite der taka sind schon mächtig schmal. aber wenn du aus der e-gitarren-ecke kommst, dürftest du dich da schnell zurechtfinden.

die taka ist schwarz hochglanz: bist du sicher, dass du lust auf die poliererei hast? nichts ist hässlicher als eine mit fingerabdrücken übersäte schwarze hochglanzgitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben