Ibanez Cosmo Black Hardware pflegen?

  • Ersteller originofsymmetry
  • Erstellt am
originofsymmetry
originofsymmetry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
08.09.05
Beiträge
573
Kekse
27
Ort
DD
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich habe gebraucht einen Ibanez SR300 gekauft. Soweit alles bestens mit dem Gerät, aber die Hardware ist etwas angelaufen. Dass sich das nicht gänzlich verhindern lässt, ist klar. Ich würde die "fremde" Patina aber trotzdem gerne erstmal so gut wie's geht entfernen.

Nun ist die Hardware in Cosmo Black, was die Frage aufwirft: Was ist das eigentlich??
Für Chrom-Hardware liest man ja diverse aggresive Reinigungsempfehlungen von NevrDull bis Stahlwolle. Anderweitig beschichtete Hardware, gerade vergoldete, scheint sich dagegen schon vom festen Hinsehen aufzulösen.

Hat jemand mit Cosmo Black diesbezüglich Erfahrungen?

Vielen Dank und beste Grüße
OoS

Edith: Wurde passend verschoben, danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee? Schade...
 
Hey,

poste doch dein Anliegen gegebenenfalls mal im Ibanez-User-Thread...spielt ja keine Rolle ob Bass oder Gitarre.

Lg.
 
Frau/Freundin/Mutter ein Mikrofasertuch klauen, LEICHT mit Wasser befeuchten (ggf. Bestohlenen fragen), polieren ...

Falls das nicht reicht, vorsichtig Neverdull ...

Bei hartneckigem Schmierfilm hilft auch Cola auf's Tuch (mit Wasser nachgehen) ...
 
Hey, poste doch dein Anliegen gegebenenfalls mal im Ibanez-User-Thread...spielt ja keine Rolle ob Bass oder Gitarre.

Hab ich mal gemacht, mal sehen was die Experten sagen ;-) Siehe: https://www.musiker-board.de/posts/8347418/

Frau/Freundin/Mutter ein Mikrofasertuch klauen, LEICHT mit Wasser befeuchten (ggf. Bestohlenen fragen), polieren ...

Falls das nicht reicht, vorsichtig Neverdull ...

Hab gestern erstmal mit Sidolin gereinigt, das hat den "bunten" Anlauf-Film ganz gut entfernt. Sieht auf jeden Fall schon deutlich besser aus. Beim nächsten Saitenwechsel werd ich dann vielleicht mal was härteres testen, um die verbliebenen "Pickel" noch wegzubekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben