Ibanez eda 905

  • Ersteller Lord of Paaren
  • Erstellt am
Lord of Paaren
Lord of Paaren
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
26.09.04
Beiträge
144
Kekse
26
Ort
Berlin
hallo zusammen.

ich hab mich entschieden mit dem bassspielen anzufangen und interessiere mich für den ibanez eda 905

http://www.onishop.de/users/musikha...nd=detail&katalog_id=5&warengr_id=18&id=27725

nun meine fragen an euch:

1. der bass ist ja aus luthite. is das gut, schlecht oder macht es kaum einen unterschied bezogen auf gewicht,sound und verarbeitung ?

2.ich hab gelesen der soll aufgrund des humbuckers und des piezos sehr vielseitige klangmöglichkeiten bieten. sind die pu's überhaupt gut? kann ich mit denen alles von cannibal corpse über in flames, stone sour und red hot chili peppers spielen?

3.ich konnte den ja nun noch nicht propbespielen und wollte deshalb wissen, ob es in potsdam(oder auch in Berlin) einen Laden gibt, der den auf jeden fall hat, um ihn anzutesten?

4. reicht für zu hause und den proberaum ein sw65/sw100 oder muss es da schon mehr sein.

danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Lord of Paaren schrieb:
hallo zusammen.

ich hab mich entschieden mit dem bassspielen anzufangen

Gute entscheidung

Lord of Paaren schrieb:
1. der bass ist ja aus luthite. is das gut, schlecht oder macht es kaum einen unterschied bezogen auf gewicht,sound und verarbeitung ?

Entweder man liebt dieses Material, oder man Hasst es. Ich persönlich finde ihn geil! Ich habe mal so einen angetestet!

Lord of Paaren schrieb:
2.ich hab gelesen der soll aufgrund des humbuckers und des piezos sehr vielseitige klangmöglichkeiten bieten. sind die pu's überhaupt gut? kann ich mit denen alles von cannibal corpse über in flames, stone sour und red hot chili peppers spielen?

Ich denke das sollte mit diesem Bass möglich sein, er ist alles in allem ein vielseitiges Brett!

Lord of Paaren schrieb:
3.ich konnte den ja nun noch nicht propbespielen und wollte deshalb wissen, ob es in potsdam(oder auch in Berlin) einen Laden gibt, der den auf jeden fall hat, um ihn anzutesten?

Kann ich nicht sagen!

Lord of Paaren schrieb:
4. reicht für zu hause und den proberaum ein sw65/sw100 oder muss es da schon mehr sein.

Sollte wohl reichen, aber irgendwann sollte es evtl. aufgerüstet werden.
Mit diesem Equipment würdest du aber eine Starke Grundlage haben!

Also, hau rein junge! :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
wo wohnst du?? ich hab das ding
 
neu bekommt man den afaik nuicht mehr, weil Ibanez den eingestellt hat
 
Ede, wie aus seinen Beitrag herauszulesen ist, wohnt er in Berlin und Umgebung... :rolleyes:


@Lord:

Sound & Drumland hat zumindest laut Website den ähnlichen Bass EDC-700 zum anspielen bereit, so dass du dir ein Bild von den Klang machen kannst.
Da aber die Website nicht so wirklich aktuell, noch vollständig ist, kannst du Glück haben in Sound & Drumland den Bass eventuell anzuspielen.

Desweitern solltest du dich noch nach Alternativen umschauen, wenn du schon bereit bist soviel Geld zum Einstieg zu verwenden.

Der folgende Bass zum Beispiel ist sehr gut für sein Geld:
http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=BAS0000788-000

Gibts auch als Fünfsaiter!
 
danke erstmal an alle, die sich gemeldet haben!

aber kennt denn keiner einen Laden, der den sicher!! hat??
wäre nämlich blöd hinzufahren und die haben den nich da.
 
hab den bass gehabt und ihn verkauft weil er total unvielseitig ist

er hat einen fetten sopund der sich gut durchsetzt das muss ich zugeben ... aber ned mehr und ned weniger ... und das problemist bei mir gewesen dass es genau eine einstellung gegeben hat bei der er gut geklungen hat ...

und das grösste problem war beimir dass er geklungen hat als ob immer ein kompressor mitlaufen würd ... also total undynamisch immer gleich egal wie ich angeschlagen hab ..

aber das eine muss ichauch sagen er hängt perfekt und er is auch im sitzen perfekt ..

nmur der sound sagt mir überhaupt nicht zu ... ich vermut das kommt eher vom hals der dürft nicht wirklich der steiferste sein

greets
 
Lord of Paaren schrieb:
danke erstmal an alle, die sich gemeldet haben!

aber kennt denn keiner einen Laden, der den sicher!! hat??
wäre nämlich blöd hinzufahren und die haben den nich da.

Ruf einfach bei Sound & Drumland mal an!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben