IBANEZ EW2012ASENT - kurzes Soundbeispiel

  • Ersteller Fleshcrawl
  • Erstellt am
F
Fleshcrawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.12
Registriert
30.12.03
Beiträge
164
Kekse
376
Ort
Bodenseekreis
Hallo zusammen!

Grade eben ist meine zweite Ibanez der EW Serie ins Haus geflattert, diesmal eine 12-Saitige. Modellbezeichnung: EW2012ASENT
EW2012ASENT.gif


Hier ein sehr kurzes Soundbeispiel mit NEUTRALEM EQ. Ein bisschen sehr viel "untenrum" für meinen Geschmack, aber das lässt sich ja durch den Bassregler eliminieren.

Dies ist also der unveränderte, abgenommene Grundsound dieser IMHO wunderschönen Gitarre....

http://www.oliver-grbavac.de/Uploads/IL2/short.wav

Enjoy!
 
Eigenschaft
 
Ist das ein Fotofinish, oder sieht das Holz wirklich so aus?

Ich mein schön ist sie ja anzusehen, aber der Klang hat mit Akustikgitarre relativ wenig zu tun wie ich deinem Soundbeispiel entnehmen kann.

mfg
 
Das Holz sieht in der Tat so aus. Nach was klingt es denn deiner Meinung nach? Es ist wirklich nur die 12Saiter direkt ins Aufnahmeprogramm eingespielt. Abgenommen durch den internen Piezzo Pickup und die Preamp/Equalizer Schaltung.
 
Naja schwer zu sagen, der Klang ist irgendwie extrem künstlich. Ich denke nicht, dass die Gitarre akustisch genauso klingt und genau die unverfälschte Klangwiedergabe macht ein gutes Pickupsystem einer Akustikgitarre aus.
 
mir gefällts ganz gut.
die höhen wirken wirklich etwas künstlich. schraub mal am EQ die höhen etwas runter. ;-)
 
ich finde es klingt ganz gut. Klingt nach ner ganz normalen Akustik gitarre die abgenommen wurde ja ok nen bischen weniger höhen aber ich mag den Klang so eigentlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben