Ibanez JS 1000 mit Goldhardware(Verkaufsberatung)

MlM
MlM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.19
Registriert
09.01.12
Beiträge
54
Kekse
137
Hey Leute, habe mir letzte Woche ne gebrauchte Ibanez Jem 7VWH zugelegt, war nebenbei en super Deal, 2010er Modell kein Kratzer, klingt weltklasse!

So nun zum Thema:
Mir ist die Goldhardware der Jem etwas zu porno. Da meine JS 1000(auch 2010) nun für die Jem verkauft werden muss, habe ich mir gedacht ich tausche die Hardware der Jem mit der Js. Also Edge Trem, Saitenniederhalter, Mechanik. Die Locknut ist bei der JS 42mm breit. Passt also nicht auf die 43mm der Jem. Wobei ich denke die Js komplett in Gold bis auf die Locknut dürfte sehr geil aussehen.

Was meint Ihr? Bekomm ich die Js mit der Modifikation noch für einen guten Kurs verkauft oder sinkt der Wert dadurch drastisch?

Liebe Grüße,
MlM
 
Eigenschaft
 
Titan-Jan
Titan-Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
19.04.11
Beiträge
733
Kekse
14.225
Ort
am Bodensee
Generell sind :
1.) goldene Bauteile teurer als andere.
2.) verbastelte Gitarren nur sehr schwer zu verkaufen...

Zeig doch mal Bilder! Wenn du vorhattest, die JS nur für vlt 100 € an einen Anfänger abzugeben, spielt die Farbe der Hardware wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Wenn du aber noch richtig Geld dafür haben willst, musst du halt hoffen, dass du mit der Farbkombi genau den Geschmack von jmd triffst... (wie wahrscheinlich das ist, weiß ich nicht).

Viel Erfolg auf jeden Fall!

PS: Ich ging jetzt mal davon aus, dass das Umbauen funktioniert und dabei nichts schief geht (ist durchaus ein Risiko, je nachdem, ob du sowas schonmal gemacht hast!)
 
MlM
MlM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.19
Registriert
09.01.12
Beiträge
54
Kekse
137
Danke für die schnelle Antwort!

Ich hab den Umbau noch nicht gemacht, daher kann ich keine Bilder zeigen. Das mit dem Geschmack ist eben die Sache. Die Kombi kommt mit Sicherheit richtig gut. Doch wer kauft ne Js? Leute die die Gitarre von Joe haben möchten...keine Ahnung. Entweder es wird voll der Renner oder das Ding verstaubt.

Der Umbau ist für mich kein Problem. Kenn mich da gut aus. Zumal diese Modifikation eigentlich nur drag and drop ist.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben