Ibanez RG350ex + VOX AD30VT 0 grottiger Cleansound?!

  • Ersteller Schweeeeden
  • Erstellt am
S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.13
Registriert
23.06.09
Beiträge
567
Kekse
1.390
Hey,

Also folgendes, ich spiele ja son bisschen eGitte, neben Bass versteht sich. Naja daher hab ich da auch nicht das überendgegner Equipment.

Nun war ich bis vor 4 Stunden, 32 Minuten und 10 Sekunden mit meinem Equipment zufrieden, bis ich die helle Seite der eGitarrenmusik entdeckt habe. Sprich, bis jetzt spielte ich auf der Gitte nur Hardrock/Metal mit viel Zerre und...

dann wollte ich vorher mal was im Cleansound spielen (Behind Blue Eyes Intro), naja es hörte sich einfach schlecht an, Bässe viel zu stark, höhen zerreisen eim das Tromellfell und es hörte sich einfach an wie ne riesn Geräuchgrütze.

An den Amp-Einstellungen kann es nicht liegn, hab so ziemlich alles was geht ausprobiert und auch alle möglichen Cleaneinstellungen des AMP von dieser Seite hier ausprobiert *Klickmichhart*

Und an der Gitte selbst habe ich auch alle möglichen Abnehmereinstellungen probiert.

Meine Frage lautet daher, liegt es eher am AMP oder eher an der Gitte oder an beidem?


Testn kann ich leider erst Ende dieser Woche und wollte mich einfach vorab mal erkundigen.


Grüßle und ein Danke vorab

€: Wenn das doch in den AMP Bereich gehört, oder in die Plauderecke oder doch wo anderst hin, dann bitte ich um Gnade :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Soundbeispiel hättest...
 
Hey,

aufnahme geht schlecht, höchstens per Handy aber da ises ja dann noch viel schlimmer.
Wäre schon damit zufrieden wenn wer sagen könnte, da die Gitte is bekannt für nen schlechtn Cleansound, oder der AMP is schrottig der kann sowas nur schlecht, o.ä.


Dennoch Danke für deine Antwort
 
Cleansound

auf Bypass schalten ,dann den Knopf auf Manual drücken

AMP auf Boutiqe cl

Gain , Master und Bass links -leise

Laustärke mit Volume und hinten an der Box den kleinen Knopf voll aufdrehen (max.Leistung)

habe den AD50 schöner Sound
 
Meine Frage lautet daher, liegt es eher am AMP oder eher an der Gitte oder an beidem?

Weder noch. Meistens eher an mangelnden Fähigkeiten des Gitarristen. ;)
Nichts für ungut.
Ich habe haargenau den gleichen Amp und du musst wissen, dass die Clean-Models sehr stark auf den Gain-Regler reagieren.
Soll heißen, wenn der Regler über 12 hinaus geht, hast du schon ein leichtes Gefrizzel drinnen.
Als Beispiel für nen (für mich persönlich) schönen Cleansound kann ich dir empfehlen:
Model: Black 2x12
Gain: 11 Uhr
Volume: 2 Uhr
Treble: abhängig von den Tonabnehmern; meine klingen dumpf, daher is der Regler eig. immer voll aufgedreht
Middle: 1 Uhr
Bass: 2 Uhr
Master V.: 3 Uhr

Hier ein Beispiel, ohne Effekte (mit dem Laptop-Mic aufgenommen, daher nicht perfekt, aber man kanns raushören):

Sound Sample

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben