Ibanez Soundtank CS5 - Brummt

  • Ersteller Bastimania
  • Erstellt am
Bastimania
Bastimania
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.14
Registriert
20.06.08
Beiträge
606
Kekse
363
Ort
Ditschieland
Halli Hallo!

Ich habe einen Ibanez Soundtank gebraucht bekommen und der brummt(scheint ne art sinus Brummen zu sein...Aufm Stimmgerät genau zwischen G und H)

Weiß jemand, ob das normal ist?
Oder wie ichs wegbekommen kann?

wenns sein muss löte ich auch gerne drinne rum, das wär kein Problem.

Im Anhang ein Soundfile zur besseren Analyse...habs ein klein wenig verstärkt.
(das rauschen kommt aber nich vom Tank sondern von meinen ranzigen Mischpult=/)

Grüße,
Basti
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • soundtank brummen.zip
    95,3 KB · Aufrufe: 144
Netzteilbrummen? :confused:

Ich hab auch ein gebrauchtes Ibanez aus der Soundtank-Serie, ein DL5 Delay
An meinen Netzteilen brummt das Ding auch, mit Batterie geht es problemlos.
Der Vorbesitzer beteuert aber, dass es mit einem Ibanez-Netzteil funktioniert.
Ich muss vielleicht noch ein einem guten Powerbrick probieren.
 
Netzteilbrummen? :confused:

Ich hab auch ein gebrauchtes Ibanez aus der Soundtank-Serie, ein DL5 Delay
An meinen Netzteilen brummt das Ding auch, mit Batterie geht es problemlos.
Der Vorbesitzer beteuert aber, dass es mit einem Ibanez-Netzteil funktioniert.
Ich muss vielleicht noch ein einem guten Powerbrick probieren.

Habe es schon an 2 Netzteilen probiert...mit batterie noch nicht.

Habe mir grade heute die Teile estellt, um mit eine Power Bridge zubauen...also einen Verteiler fürs Board.

Vielleicht kann man da was mit Dioden machen?

Oder gleich den Tank selbst irgendwie modifizieren, dass er auch mit netzteil nicht mehr brummt....?

habe aber glaube ich zu wenig erfahrung, um selbst einen lösungsansatz zu finden...

Aber danke!
Nun bin ich immerhin ein bisschen schlauer :)
 
Habe es schon an 2 Netzteilen probiert...mit batterie noch nicht.
Ja ich hatte auch mind. 2 verschiedene Netzteile dran. :rolleyes:
Probier mal mit Batterie, das geht bestimmt.
Dann kannst Du das Pedal wenigstens vorübergehend ausprobieren.
 
Ja ich hatte auch mind. 2 verschiedene Netzteile dran. :rolleyes:
Probier mal mit Batterie, das geht bestimmt.
Dann kannst Du das Pedal wenigstens vorübergehend ausprobieren.

Naja es ist ja schon seit längerem in meinem Besitz ich hatte bloß bisher keinen nerv, mich darum zu kümmern^^

und jetzt wo endlich (das verfluchte ding steht n 3/4 jahr bei mir rum und wartet darauf, vollendet zu werden) mein Effektboard vorerst mal benutzbar gemacht werden soll dachte ich mir, dass das auch ein guter anlass ist, mich um den Chorus zu kümmern :)

Also immernoch Lösung gesucht! =)
 
Kann mir niemand helfen? :(
 
Kann mir niemand helfen? :(
Hehe, wir sind doch kein bezahlter 24h Dauersupport. :D

Das Problem besteht wohl darin, dass die Leute bei einem brummenden Effektgerät nicht daran herum schrauben (wie Du denkst) sondern sich einfach ein gutes/besseres Netzteil besorgen.

Du könnterst vielleicht sagen, was für Netzteile Du dran hattest? :confused:
 
Du könnterst vielleicht sagen, was für Netzteile Du dran hattest? :confused:

billig Netzteile :D

okay dann könntet ihr mir vielleicht einfach ein gutes Empfehlen?
Möglichst ein normales(kein Powerbrick!) da ich mir ja grade sowas in die richtung bestellt hab und das nicht umsonst gekauft haben will^^
 
okay dann könntet ihr mir vielleicht einfach ein gutes Empfehlen?
Nur indirekt, mir wurden hier im Forum 2 Geräte empfohlen, hab aber auch noch keines bestellt und getestet:
IBANEZ AC109 - 200mA - 17,50
DANELECTRO DA1 - 200 mA . 11,90

Das Danelectro wirbt auch explizit mit "Zero Hum".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben