Ibanez TS10 defekt? ca. 9V auf dem 4,5V Rail

  • Ersteller josef_84
  • Erstellt am
josef_84
josef_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
15.04.11
Beiträge
28
Kekse
0
Servus zusammen,

ich hab schon so das ein oder andere Pedal gebaut und hatte dabei auch keine Probleme. Gab ja immer ne ordentliche Anleitung.
Nun aber hab ich hier nen gebrauchten TS10 welcher ein Problem hat.
Bypass funktioniert, so sind schon mal die Buchsen und der Footswitch auszuschließen. Im Betrieb leuchtet auch die rote LED, nur kein Sound kommt durch. Unabhängig von Batterie- oder Netzteilbetrieb.
Ich hab mal die ganzen Spannungen gemessen und mir fiel auf dass auf dem Rail das auf der Platine eigentlich 4,5V verteilen soll je nach Messstelle entweder ca. 6V oder knappe 9V anliegen.
Kann das am Spannungsteiler am Eingang liegen? Ein nachgelagertes Bauteil kann die Spannung ja nicht mehr hochtransformieren oder?
Wohl ein spezielles Problem aber ich weiß hier ist auch der ein oder andere Experte unterwegs! ;)
Besten Dank!

PS: Wenn jemand einen offiziellen Schaltplan hätte wäre das auch schon ein Fortschritt, den habe ich bisher noch nicht gefunden

Grüße,
Josef
 
Eigenschaft
 
Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Ich hatte bei einem DIY Kit gestern ein ähnliches Phänomen. Da war ein Schluss zwischen zwei Kontakten, der die Spannungsversorgung auf 5V zusammenbrechen ließ. Nach Beseitigung des Schlusse geht alles prima.
Vielleicht ein Ansatz für dich?

Viel Erfolg!

Matze
 
Moin.
Für den Schaltplan einfach mal "ts10 schematic" googeln...
 
@matze44 Die Platine sieht soweit sauber und original aus. Vom Vorbesitzer gibts leider keine Infos.
@LP Hannes Dankeschön, nur leider findet man nichts originales mit richtiger/vollständiger Bezeichnung aller Bauteile. Und ganz viele 808 Schaltpläne von denen sich der TS10 aber nicht unerheblich unterscheiden soll. Ich suche weiter ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben