Ibanez Wackelkontakt

  • Ersteller I-Don't-Care
  • Erstellt am
I-Don't-Care
I-Don't-Care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.11
Registriert
06.05.09
Beiträge
42
Kekse
0
hi all,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Ibanez GSA6JU-BKN hat einen wackler auf dem Input. Mitten unter dem spielen setzt plötzlich der Ton aus, oder einer fette Rückkopplung kommt, die nur verschwindet wenn ich das kabel fest in den Input drücke.
Andererseits lassen sich die Saiten nur noch schwer Stimmen und meist stimmen die Töne trotzden normal richtger Stimmung nicht.
Ich muss sagen die Gitarre ist fast 4 Jahre alt und hat scho einiges durchgemacht, trotzdem würde ich das gerne reparieren.

Weiß jemand woran die Probleme liegen könnten und was man dagegen machen kann?:confused:

Schonmal merce für die Hilfe.

Haut rein:great:
 
Eigenschaft
 
Die Lötstellen an der Buchse werden wohl nicht ganz sauber sein, die kannst du einfach abmachen und wieder neu anlöten.

Eventuell sind die Mechaniken verdreckt... aber eigentlich müssten es gekapselte sein, bei denen ist das schlecht möglich... Es ist auch denkbar, dass sich die Schrauben an den Stimmwirbeln selbst festgezogen haben. Die müsstest du dann wieder ein wenig lockern.
Oder hast du vielleicht dickere Saiten drauf? Dann könnte es auch sein, dass diese nicht so gut durch den Sattel gleiten.

Wenn die Stimmung passt und sich Töne auf höheren Lagen schief anhören, dann muss die Oktavreinheit eingestellt werden. Bevor du das machst, solltest du aber frische Saiten aufziehen.

Deine Gitarre sollte wohl mal wieder gut eingestellt werden, dafür empfehle ich dir dich nach diesem Workshop zu richten:
http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup

Viel Erfolg
 
Hallo!

Ist die Buchse so eine:
http://www.rockinger.com/index.php?...S/0701G&sid3=370e86752ef8c4527dec7ac0da7b0f29

Wenn ja, schau mal, ob die Lötstellen hinten in Ordnung sind. Sind dies Lötstellen OK, dann kann es sein, dass im Inneren was nicht passt. Diese Buchsen haben ja nicht gerade den Ruf, die Zuverlässigsten zu sein. Ibanez verbaut sie aber trotzdem ganz gerne...
Es kann sein, dass du um einen Austausch nicht herumkommst.

mfG
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben