Ich bin unentschlossen bei Verstärkerwahl

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi leute!
Nachdem ich jetzt genug gespart habe, möchte ich mir jetzt endlich einen neuen Amp zulegen!
Ich habe 1800€ Euro zur Verfügung, und spiele hauptsächlich tiefschwarzen Metal, bin also nach der Suche nach einem flexiblem Sound á la dual reflicter.
Ich weiß, dass das geld nicht gerade berauschend ist aber ich habe bereits an ein paar Modelle gedacht, ohne die anzuspielen, werd ich aber die Woche nochmal machen.
Und zwar:
- Peavey 6505+
- Peavey 3120
- Randall RH300

ist mein erstes Stack, daher noch keine Idee von ner Box.
vlt die passenden aber was mich jetz interessiert:
Welcher ist eurer meinung nach empfehlenswert?

lg Frodo!
 
Eigenschaft
 
Wieso dann nicht gleich einen Dual Rectifier oder Clone ala Fame Bulldozer kaufen(~999€)?
 
Gilt dein Budget von 1800 Euro für Top+Box, oder würdest du für die Box nochmal was lockermachen??Weil mit 1800 Euro wirst du mit ner Mesa Box kaum hinkommen, da die Neu bei ca 1000 Euro liegen....is aber kein Problem, da du auch für weniger Geld klasse Boxen kriegst!Zum Beispiel die Framus Dragon, die sogar die selben Speaker wie die passende Box von Mesa verbaut hat!https://www.thomann.de/de/framus_fr_412_dragon_an.htm
Wenn du kein Wert auf große Marken legst, könnte die Harley Benton auch was für dich sein (hat nebenbei sogar auch die gleichen Speaker) und die ist wirklich Klasse für den Preis:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm
 
Wenn dir Clean nicht so wichtig ist, aufjedenfall Peavey 6505+, ist für böses Zeug's genau richtig.
Gruß Harry
 
Hi leute!
Nachdem ich jetzt genug gespart habe, möchte ich mir jetzt endlich einen neuen Amp zulegen!
Ich habe 1800€ Euro zur Verfügung, und spiele hauptsächlich tiefschwarzen Metal, bin also nach der Suche nach einem flexiblem Sound á la dual reflicter.
Ich weiß, dass das geld nicht gerade berauschend ist aber ich habe bereits an ein paar Modelle gedacht, ohne die anzuspielen, werd ich aber die Woche nochmal machen.
Und zwar:
- Peavey 6505+
- Peavey 3120
- Randall RH300

ist mein erstes Stack, daher noch keine Idee von ner Box.
vlt die passenden aber was mich jetz interessiert:
Welcher ist eurer meinung nach empfehlenswert?

lg Frodo!

nabend! ;)

also,wenn due einen flexiblen sound á la dual rectifier suchts dann kommst an ihm nicht vorbei...
denn eine 100%tige alternative gibt's da nicht.
aber von den 3 amps die du anführst würd ich dir eher zum peavey 3120 raten.
3 eigenständige kanäle und insbesonders im crunch & ultra kanal kommst du für deine angepeilte musikrichtung voll auf deine kosten!

falls aber auch ein gebrauchtkauf für dich in frage käme schau doch mal nach meiner signatur bezüglich flohmarkt... ;)

mfg.
alex.
 
Ich weiß, dass das geld nicht gerade berauschend ist

Ich bitte um Entschuldigung, dass jetzt ein kleines bisschen Off-Topic kommt, aber das schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum:
Wieso findest du das Budget denn nicht berauschend? 1800€ sind doch mehr als ordentlich (und auf jeden Fall besser als Threads a la "Half-Stack für max.300€ gesucht" :D).

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen und gebe nochmal den Hinweis auf den Fame Bulldozer. Informier dich mal über den (SuFu ;)), ich finde, Fame liefert da wieder mal was ziemlich ordentliches ab.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man für 1800€ (vielleicht minimal mehr oder weniger) mit ein bisschen Glück auch schon einen gebrauchten Dual Recto + Box (HB G412V / Framus oder gebrauchte Marshall 1960V) bekommt.

Lass dirs nochmal durch den Kopf gehnund am wichtigsten: Teste, soviel du kannst. Aber das weißt du bestimmt schon ;)

Grüße, kc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben