Ich hätte gerne...a brand new accordion

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
aber mindestens.
 
Wieviel darf es denn kosten und was für Musik spielt Deine Band?
Ich habe eine französische "Rennmaschine" - Cavagnolo und ein russisches Yupiter anzubieten. Beide zu wahrscheinlich zu schwer und zu teuer für Dich. Aber da liegen Welten dazwischen. Ich denke Kratt und Pigini sind auch nicht so richtig miteinander vergleichbar. Was verstehst Du unter gutem Klang? Die großen klingen meiner Meinung nach nicht immer besser als die kleinen. Gerade in der Band kommt es darauf an, ein spezielles Spektrum zu bedienen und präsent zu sein. Als Solist brauchst Du großen Tonumfang und alle Bereiche ausgewogen. Das klingt in der Band keineswegs besser ...

Schade, dass Dir das Roland nicht gefällt. Das wäre mit Sicherheit das vielseitigste und die abnahmetechnisch professionellste Lösung.
 
Wieviel darf es denn kosten und was für Musik spielt Deine Band?

Sprichst Du mit mir? :gruebel:

:rofl: Lach mich gerade putt :rofl:...ich spiel gar ned in einer Band. Du hast mich bestimmt verwechselt ;)

d.
 
bin ich blöd... sorry, falscher Fred ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, biste ned, aber ich mußte mir vorstellen, wie ich in einer Rockband am abrocken bin :rock::romeo::rofl:...dat paßt einfach ned zu mir :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

in Hamburg ist der Brusch, der hat eine wirklich große und gute Auswahl. Da habe ich auch schon einige Stunden probegespielt. Den Händler kann ich empfehlen.

Gruß
Reinhard

Habe heute einen Schrecken bekommen, als ich auf die Website von Brusch sah. Original mein Akkordeon (Bugari Gold Plus), das ich vor genau einem Jahr in Warstein gekauft hatte, mit 3 Kinnregistern, ist hier heute um exakt 2199,-€ teurer, als ich vor einem Jahr bei Herrn Hoppe bezahlen musste.
Ich hatte kein Instrument in Zahlung gegeben. Trotzdem oder gerade deshalb habe ich einen superguten Preis bekommen, wie ich jetzt gesehen habe.
Es scheint hier eine enorme Preisspanne zu geben.
Ich finde diesen Riesen Preisunterschied heftig. Allein in einem Jahr kann der Preis nicht derart hochgegangen sein....
Habe auch auf der HP gesehen, dass die Pigini Wing superior hier das gleiche Verdeck hat wie die einfache Wing. Die Superior hat bessere Stimmplatten und ein ganz anderes, netteres Cover(Verdeck). Dieses Instrument befindet sich ebenfalls in meinem Besitz. Habe es aus Gewichtsgründen vor 3 Jahren für 2900,-€ in Warstein gekauft.
Gerade gesehen: Hohner Nova 170,-€ preiswerter in Warstein.
http://www.akkordeoncentrum.de/shop/002133,details_Bugari_Mod._288_Gold_plus.html
Brusch hat hier ausschließlich Listenpreise angegeben, die im Onlineshop aber wohl nicht diskutierbar/handelbar sind?


Gruß Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Jutta, danke für den Hinweis. Einen Preisunterschied von über 2000Euro ist natürlich heftig. Auf Deinem Avatar ist das Dein Akki? Es sieht besonders edel aus. Ist das die besagte Bugari?
Ja, man (ich) muß mich wirklich schlau machen...aber erst mal meine anderen Akkordeons verkaufen...
d.
 
hallo darccord, nein, das ist meine Dino Baffetti 4-chörig mit 96 Bässen, Musette-Stimmung, die ich ausschließlich in meinem Chor nutze.
Die Bugari nutze ich hauptsächlich zuhause und in meinen beiden Ensembles.
 
Listenpreise sind bei Brusch nie bindend und können immer verhandelt werden- auch im Onlineshop- einfach mal anrufen...
gruß t-tris
 
http://www.sikobamusik.de/detail.php?style=1&id1=1&id2=102&id3=205&id4=327

ich bin immer noch ned weiter, nur ein wenig. Mein Quietsche-Ding bin ich nun losgeworden, die mit Strom, die Atlantik habe ich verschenkt...ja, so bin ich :rolleyes: tja und jetzt schreiben wir das Jahr 2012 und ich bin immer noch am Suchen.

Kennt sich jmd mit der obigen Quetschkommode aus? Ich kann nur sagen, daß die Schick ist...

Hat jmd so ein Intrument? Wie gesagt, ein 96ziger ist mir zu groß! 75 Baß reicht mir mit 74 Tastenumfang, da ich eh nicht so toll spielen kann und mit meinen Noten schon Probs habe die richtig zu lernen...

Wäre über Antworten dankbar.

d.
 
Hi,
Beltuna baut solide und schöne Akkordeons, aber ob sie dir liegen mußt du ausprobieren.

Also hinfahren und testen.
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung
http://www.sikobamusik.de/detail.php?style=1&id1=1&id2=102&id3=205&id4=327

Kennt sich jmd mit der obigen Quetschkommode aus? Ich kann nur sagen, daß die Schick ist...

d.

Hi,

ich hatte mal eine Studio IV/96 in schwarz metallic. Die sah sehr edel aus und die Verarbeitung und Qualität waren top. Ich bin dann aber umgestiegen auf eine gebrauchte Beltuna Alpstar V/96, nachdem sich vor einigen Jahren mal eine günstige Gelegenheit ergab so ein Instrument gebraucht zu kaufen. Bei Beltuna kann man gegen entsprechenden Aufpreis fast alles bekommen, was das Herz begehrt (Sonderlackierungen, besserer Stimmzungen, so ne Art Verdeck Cassotto - wer's braucht). Ich hab mich jedenfalls immer gefreut, so ein Instrument zu besitzen, und bei meiner jetzigen Beltuna ist das nicht anders.

Hier mal ein Klangbeispiel der 72er, über das ich schon vor einiger Zeit bei Youtube gestolpert bin:

http://www.youtube.com/watch?v=kwH9jfdJr0Y
 
Was ist noch mal "Casotto"?
sich wenigstens die Instrumente anzusehen und sie zu testen
Danke, DonVino, wo kann man sich denn die Instrumente angucken? Auch bei Brusch in HH? Ich werde wohl diesen Sa hinfahren...mal gucken, ob ich da ein "anschmiegsames" Instrument entdecke.

Der Sound der Beltuna gefällt (Youtube)...die Perlmutter-Tasten finde ich auch echt schick...die haben mir das auch angetan.

Ich lasse wieder von mir hören...

Erst einmal Danke für Eure Erfahrungen...

d.
 
D
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Unerwünschte Eigenwerbung
Deinen Beitrag habe ich mit Interesse verfolgt, denn es ist schon erstaunlich, daß sich eine Firma hält ohne Werbung. Das ist wirklich sehr erstaunlich.

Augstburg ist in der Tat sehr weit! Ich komme von der "Waterkant" , also, da wo die Infrastruktur endet und das Wasser beginnt...

Augstburg ist bestimmt schön, ich bin ja auch ein Reisemensch...aber auch noch als Tagestour wenig geeignet...

Cassotto: Hehe, ich muß hier dann ersteinmal um einen Spendenaufruf für mich starten für diesen Luxus. Das wäre für meine Zwecke, wirklich reiner Hausgebrauch (die armen Nachbarn) nicht erforderlich.

Es bleibt erstmal noch spannend. Mal sehen diesen Sa oder wenn der Weihnachtsmann eingepackt hat, die Menschen zur Vernunft gekommen sind, fahre ich erstmal nach HH.

Liebe Grüße
d.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben