Ich hätte gerne...a brand new accordion

  • Ersteller darccord
  • Erstellt am
darccord
darccord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
26.04.06
Beiträge
749
Kekse
828
Hallo Ihr Lieben!

ich überlege kreuz und quer und hin und her, ob ich mir nicht ein neues Akkordeon zulege.

Also, hier meine Fehlentscheidungen:

  • 1988 habe ich mir ein Hohner Atlantik 120 Baß zugelegt mit einem "gefühlten" Gewicht von 10 Elefanten. Ich kam nie mit diesem schweren Ding klar. Es liegt in der Ecke, ungespielt seit Jahren.
  • Roland: ich kann davon nur abraten. Meine damalige Intention: Man kann spielen, wann man möchte. Ich spiele aber darauf nicht!
So und nun werde ich versuchen beide Instrumente bei Ebay zu verkaufen.

Vor einigen Jahren habe ich wieder mit dem "Quetschen" angefangen. Da mir die Atlantik zu schwer ist, habe ich mir eine kleine, d.h. 72 bässige Hohner Bravo in meiner Lieblingsfarbe (ganz wichtig) angeschafft. Damals kannte ich Euch und Eure Professionalität noch nicht. Aber ich bin auch soweit zufrieden!

Wie gesagt, ich würde gerne beide obigen Instrumente verschrammen und mir ein neues zulegen.

Ich habe dabei an eine Pigini gedacht, die allerdings nicht allzu groß sein sollte, ich will nämlich keinen Elefanten bearbeiten, aber sollte einen guten Klang haben.

Könntet Ihr mir jmd Instrument empfehlen, damit ich beim Stöbern wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe? Es sollte nun ein Instrument weit bis zum Rentenalter sein (cave: muß noch 23 Jahre arbeiten und fleißig Steuern zahlen bevor ich dann Rente beziehen kann).

Ich wäre Euch sooooooo dankbar.

Hug

Darccord

P.S.: meint Ihr ich könnte bei Ebay Erfolg haben mit dem Verkauf? Irgendjmd Erfahrung mit Ebay? Ich habe dort noch nie etwas vertickt :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Darccord,

schreib sie doch erst mal im Flohmarkt aus und gib das als Link in der Fußnote an. Ev. findest Du dann einen Liebhaber. :)

Guck mal nach einer Kratt Karat mit 72 Bässen, 3 Chöre. Sind gut gebaut, gute Ansprache etc., aber nicht gesucht und daher auch nicht so teuer. Ich finde die im Gegensatz zu den 120 bässigen superleicht.

Viele Grüße

Ippenstein
 
meinst Du den Flohmarkt hier? ja, dann werde ich mal gleich nachfragen! Danke. Kratt Darat kenne ich gar ned...muß mal googeln.
Danke lieber Ippenstein.
D.
 
Ich habe mein letztes Akkordeon über den Heißen Draht verkauft: http://www.dhd24.com/.

Das ist kostenlos, du kannst einen Preis vorgeben und es geht nicht hoppla hopp ganz so schnell, was ich persönlich vorteilhaft finde.

LG, pinkie
 
Die gibt es in allen Ausführungen: http://www.google.com/images?q=krat...source=og&sa=N&hl=de&tab=wi&biw=1920&bih=1081

Schau mal, daß Du eine ausprobieren kannst. Ich bin ja 120-Bässe gewohnt und wenn ich mir die 72-Baß Kratt von meinem Akkobauer umhänge, frage ich mich, wo das Gewicht geblieben ist.

Viele Grüße

Ippenstein

:Ddat glaub ich Dir...Du bist ja auch starker und kräftiger Mann;)und ned so eine zarte Person wie ich:rolleyes:

Danke Ippenstein...danke Pinkie, Dir auch. Ja, ich hoffe, ich werde meine Akkis los...Ware ja wirklich schön.

D.
 
Ich hätte gerne...a brand new accordion

Wenn du Wert auf indiviuelles Design und gute Verarbeitugn auch bei kleineren Instrumenten legst, wie wärs denn mit sowas?
http://www.pedrogomes.de/490.0.html

Aber auch Beltuna macht auf Wunsch individuelle Farbgebung und gute Qualität beim Instrument:
http://www.beltuna.de/detail.php?style=1&id1=1&id2=102&id3=205&id4=332

oder schon mal bei Piermaria reingeschaut?
http://www.piermaria-accordions.com/

Oder vielleicht eher in natur?
http://www.akkordeoncentrum.de/shop/002102,details_Brandoni_Mod._65_wood_.html

Es gibt noch jede Menge weiterer nicht so bekannter Firmen, die aber trotzdem sehr gute Akkordeone anbieten. Es loht sich mal ne Runde zu googeln - du wirst staunen, was man da alles entdecken kann!

Gruß, maxito
 
Hallo, Darccord,


Ich habe dabei an eine Pigini gedacht, die allerdings nicht allzu groß sein sollte, ich will nämlich keinen Elefanten bearbeiten, aber sollte einen guten Klang haben.


Pigini ist gut (meine Meinung).
Ich nenne eine P37 Cassotto mein eigen und spiele sehr gerne darauf.
Das Instrument hat trotz seiner kompakten Bauform 120 Bässe und wiegt gerade 11 Kg. Es baut auch nicht so tief, und liegt daher gut am Körper an. Trotzdem spiele ich ausschließlich sitzend, mein Rücken ist ohnehin ziemlich lädiert und verträgt kaum zusätzliche Belastungen.
Ich habe mich vor 2 Jahren für dieses Instrument entschieden, weil es sowohl gut zu handhaben ist, als auch sehr schön weich klingt.
Wenn es Dir hilft und Du möchtest, kannst Du es gerne mal probieren.

Gruß
Reinhard
 
Könntet Ihr mir jmd Instrument empfehlen, damit ich beim Stöbern wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt habe? Es sollte nun ein Instrument weit bis zum Rentenalter sein (cave: muß noch 23 Jahre arbeiten und fleißig Steuern zahlen bevor ich dann Rente beziehen kann).
Hi,

Wenn deine ansprüche bis dahin steigen (und das werden sie denke ich) dann ist ein 96 Bass akkordeon wohl fast unverzichtbar, an deiner stelle in einen laden fahren wo es viele viele viele akkordeons gibt und durchprobieren. Meine erfahrung ist auch, manche akkordeons sind zwar schwer aber spielen sich leicht, andere aber wiederum sind leicht und fühlen sich beim spielen wie ein Elefant an.

ich hab meine amika über so eine internet seite aus Baden württemberg wegbekommen mir is leider die seite verfallen. Auf alle fälle innerhalb der ersten 2 tage hatte ich 2 anfragen
über den Musikerboard flohmarkt kann ich da leider weniger positives berichten da schaun auch wenig leute rein.


mfg
 
... Pigini ist gut (meine Meinung).
Ich nenne eine P37 Cassotto mein eigen und spiele sehr gerne darauf.
Das Instrument hat trotz seiner kompakten Bauform 120 Bässe und wiegt gerade 11 Kg ...


Hmm, damit wäre eigentlich nix geholfen gegenüber der Atlantic, die wiegt genauso wenig/viel :gruebel:
Von Pigini gibt es die "Wing", ein 120-Bass-Instrument in Leichtbauweise, wiegt so wenig wie üblicherweise ein 72-Bass-Instrument ... wie sie klingt, weiß ich leider nicht.
http://pigini.homepage.t-online.de/PIGINI-WING.htm
Leider ist der Preis nicht in Leichtbauweise zu haben ;)

Gruß druckluft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, damit wäre eigentlich nix geholfen gegenüber der Atlantic, die wiegt genauso wenig/viel

da hast Du natürlich recht. Ich habe die Atlantic für schwerer gehalten. Hätte vielleicht erst einmal nachlesen sollen.
Da wird es allerdings eng, wenn man trotz geringen Gewichts ein gutes und zugleich zukunfsicheres Instrument haben möchte.

Gruß
Reinhard
 
hallo, Ihr seid klasse...ich werde mich da durch google und ein Geschäft dann aufsuchen....es gibt doch ein gutes in Hamburg, oder? Ja, es ist schon ein Problem mit dem Gewicht, aber über 96 Bässe kommen nicht in Frage...ich muß erstmal meine beiden verkaufen, denn es ist ja auch eine Geldfrage....
d.
 
Hallo,

in Hamburg ist der Brusch, der hat eine wirklich große und gute Auswahl. Da habe ich auch schon einige Stunden probegespielt. Den Händler kann ich empfehlen.

Gruß
Reinhard
 
und ein Geschäft dann aufsuchen...
...das ist das Beste was du tun kannst. Hinsetzen, das Instrument umschnallen und drauf losspielen.

Nur so bekommst du ein Gefühl dafür, ob du mit dem Instrument klanglich und vom Gefühl her klarkommst. Wie Reinhard schon sagte, bei kleinen Instrumenten darfst du halt klanglich nicht das selbe erwarten wie auf einer fetten Pigini, Hohner, Bugari oder wie die alle heißen. Aber darauf scheint dein Fokus ja nicht unbedingt zu liegen, ist auch ok.

Eine weitere Möglichkeit wäre, z.B. nächstes Jahr nach Klingenthal auf das Treffen zu kommen. Da kannst du bei der Harmona deren Instrumente ausprobieren. Die haben dann aber halt "nur" Harmona - logisch. Manchmal bringen auch die Teilnehmer kleinere Instrument mit, z.B. die Hohner Tango von Manuela (Echse).

Gruß
Leo
 
Hallo daccord, ich halte sowohl die von dir angedachte Pigini als auch die Kratt für sehr hochwertig. Diese besagte Kratt hatte ich auch schon ausgeliehen und fand die richtig gut!

Manchmal bringen auch die Teilnehmer kleinere Instrument mit, z.B. die Hohner Tango von Manuela (Echse).
Leo, du bist putzig ... die Tango hat immerhin 120 Bass und 4 Chöre ... auch wenn sie sehr schlank gebaut ist - wie der Herr so's Gscherr!
 
Leo, du bist putzig ... die Tango hat immerhin 120 Bass und 4 Chöre ... auch wenn sie sehr schlank gebaut ist - wie der Herr so's Gscherr!
Jetzt echt - oops, tschuldigung. Die wirkt wirklich zierlich. Wenn's danach gehen würde, müsste ich mir eine 45-Tasten-Maschine mit vorgelagertem MIII zulegen :)
 
@leo
Die Frau ist zierlich, oder was meinst Du? Ich glaube Leo redet sich gerade um Kopf und Kragen.

Gruß
Reinhard
 
Leo spielte auf sich selbst an. Wobei bei Leo schon die Morino passend ist. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben