Ich hasse Metal, Techno, Hip Hop, Punk, Rock, etc

  • Ersteller [eMCee eM]
  • Erstellt am
j.konetzki schrieb:
Wird sind ein Interessenboard... der Großteil der Besucher sind somit Gitarristen und sehr viele von jenen wollen laut und und böse auf seiner Klampfe herumschreddern... fazit... Interessengemeinschaft: Metal Musik und Konsorten ;)

ohne dir nahetreten zu wollen.
eine etwas sehr eingeschränkte sichtweise für ein Musiker-board
wenn dem aber tatsächlich so ist, sollte man es umbennenen.
ich kann natürlich zwischen den zeilen lesen und eine gewisse selbstironie entdecken, doch muss man einsehen dass threads wie:
wie lange dauert es bis eure haare wachsen?
wie tief muss die gitarre hängen?
was tun, um cool auf der bühne auszusehen?
etc.,einen wichtigeren stellenwert einnehmen, als interessante musiktheoretische themen.
 
stimm ich dir zu!! das mit den haaren ist allerdings auch selbstironisch behaftet (HOFFE ICH :eek: ) das andere isn haufen scheisse!!
Es ist ja leider so dass sich in vielen fällen "gitarrist" und "musiktheoretische kenntnisse" auzuschließen scheinen!
 
[eMCee eM] schrieb:
hmmm hab schon 5 Tracks geschrieben, und in keinem der Texte kommt nur einmal respekt vor.
Sollte ja auch nur n Spaß sein!!!!

Für Alle, die hier der Meinung sind darüber urteilen zu können was Musik ist und was nicht:

Ein Auszug aus www.net-lexikon.de

Musik ist gestaltete Zeit (im Gegensatz etwa zur bildenden Kunst, die Raum gestaltet). Musik kann nur als Ablauf in der Zeit erlebt werden. Aus diesem Grund setzt Musik beinahe begriffsnotwendig eine rhythmische Ordnung ihres Rohmaterials (Geräusche, Töne, Klänge) voraus. Außer durch Rhythmus kann musikalisches Material durch Melodie (die Abfolge verschiedener Tonhöhen) und Harmonie (die Gleichzeitigkeit bestimmter Tonhöhen) organisiert sein.

Eine genaue Bestimmung, was Musik ist und was nicht, ist nicht möglich. Gestaltung durch den Menschen ist keine notwendige Voraussetzung, sofern man nicht die Laute der Vögel ausschließen möchte. Gedankenloses Vor-sich-hin-pfeifen, die Fahrgeräusche einer Lokomotive und das Stimmen eines Instruments sind andere Grenzfälle, an denen jeder Versuch einer scharfen Abgrenzung von Musik und Nicht-Musik scheitern muss. Schließlich haben avantgardistische Komponisten in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts ganz bewusst die Grenzen dessen, was Musik ist, gesprengt, indem sie darauf verzichteten, Rhythmus, Harmonie, geschweige denn Melodie zu gestalten: beispielsweise wurden mit dem Tonbandgerät aufgezeichnete Allerweltsgeräusche in den Konzertsaal geholt; wurden Werke per Zufallszahlengenerator hergestellt (Aleatorik); wurde Stille als Musikstück deklariert (John Cage).
 
EDE-WOLF schrieb:
Es ist ja leider so dass sich in vielen fällen "gitarrist" und "musiktheoretische kenntnisse" auzuschließen scheinen!

Schön gesagt!!


Also Subdominantenparallele von Ha-Dur ist - äääähhhhh: S-Moll. :)
FALSCH!!! - BUFF - AUA :eek:
DIS-moll ????? :confused:
Braves Kind! :redface:
 
jens2901 schrieb:
bitte schließen!!!

jo bitte dicht machen
noch ein sinnloser thread den die welt nicht braucht
ma ehrlich jungs und mädels
wie oft wollt ihr das thema noch durchkauen hae ??
das gabs wirklich schon oft genug
und wenn jemand unbedingt der welt seine meinung kund tun will soll er das bitte in einem der threads machen in dem das thema schon behandelt wurde !

Danke !
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben