Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Suche BassSamples!

  • Ersteller Mama_Kantholz
  • Erstellt am
Mama_Kantholz
Mama_Kantholz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.19
Registriert
16.11.09
Beiträge
411
Kekse
551
Ort
Da wo dat Krombacher herkommt
Hallo Leute. Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann oder einen Rat geben kann an welches Forum ich mich wende. Aber ich benötige für einen Gig Am Freitag mit meiner Deathcore Band Sounds Richtung Bassdrop, also Tiefbassfrequenzen die in die Magengegend gehen. zum untermalen von Breakdowns Hier ein Paar beispiele wie es klingen soll.

http://www.youtube.com/watch?v=428sktWCvaM bei 0:10

oder http://www.youtube.com/watch?v=xVzyT-gWQjc (bei 1:00 müsste einer sein, aber ich hab hier nur Laptopsound^^)


http://www.youtube.com/watch?v=Edd4JMIM8xM&feature=related bei 0:24

http://www.youtube.com/watch?v=-uVtadgnTXU bei 2:08

Um die zu hören muss natürlich ein ordentlicher sub aktiviert sein. Wäre nett schnell hilfe zu bekommen, danke im vorraus. Wenn ich die selber bastel werden die nie was.
Brauche Waves, damit ich sie auf mein Roland SPDS Samplepad zieehn kann -->
https://www.thomann.de/de/roland_spd-s_sampling_pad.htm

verschiedene wären net schlecht. und bitte nur freeware etc. oder selbstgebautes (versteht sich) Danke an alle. wenn s nich hierreinpasst, bitte dahin verschieben wo ich den meisten erfolg haben könnte
gruß Kai
 
Eigenschaft
 
geil, deathkore :D was braucht Ihr, so'n ding, das 'ne oktave runterdroppt in tiefen subbass? oder einfach straighte subbass-noten mit langem release? oder sollen es drumschläge sein, eventuell drums mit subbass-synth gelayered? das ist bei youtube immer schwer rauszuhören, aber sowat kann ich Euch morgen nachmitttag in'ner stunde mitm virus und meinen drumlibraries basteln (kurzer tag an der uni, yeah). ich bräuchte dazu evtl ein paar eckdaten (grundton wäre z.b. wichtig) - dann schicke ich Euch WAVs, die müsst Ihr nur noch testen und ggf. einbauen :)
 
wow. und das würde nix kosten???
Ähm jop kein Plan . also grundton C. das wäre fein aber wirklicch in der 100- 20 Hz Gegend. den muss mman vor der Bühne "fühlen". also es nsollten einerseits " wandernde" basssounds sein , die von was weiß ich 100 auf 20 hertz wandern. und eben auch drückende flächensounds. einfache basschläge mit langem release. so dass sie in der musik selber kaum auffallen sondern eher beben. wir können ja alles weiter über PN klären^^ schön so schnelle hilfe zu finden, danke schonmal
 
wow. und das würde nix kosten???
nö, warum auch. da wo ich herkomme, supportet man sich unter musikmenschen gegenseitig, wenn man kann - und ich zahl ja nix drauf, also müsst Ihr auch keine kosten decken :)

dafür müsst Ihr auch nehmen, was Ihr kriegt :D
 
löblich. die einstellung ^^. ich. liebe. dich. :D
Is net überall so. aber danke dass du meine weltansichten teilst :D
Music = Life^^
 
yeah :) ich bin zu hause - werde gleich mal was solides verspeisen und noch 'n paar kleinigkeiten klären, später am nachmittag mach ich wie versprochen 'n bier und ableton auf... stay tuned.

hast Du irgendwas, womit Du Dir samples zur not zurechtschneiden kannst? ich weiß nicht, ob das aufm spd-s geht.
 
jop kann man alles machen. hab cubase und samplitude und fruity loops. läuft. sollte klappen.^^ Bin aber jetzt erstmal auf bandprobe. sag mir einfach wenns neues gibt. tief und gemein. denk dran. tief und gemein ! :D XD
 
LOLOLOL JAAAA, ich bin so TRVE: das 8fache unisono sinus-monster hat 'ne resonanz-spike bei genau 66,6 Hz :D und eine da, wo der frequenzbereich jedes vernünftigen subs einfach... äh... aus sicherheitsgründen? aufhört.

allerdings kann man unterhalb von 100Hz irgendwie wenig "originell-böse" werden... is halt'n subbass, wenn ich dadrüber alles highcutte is die würze weg. aber die macht ja dann Ihr :) ich hab' Dir mal 'ne PM mit 'nem link rausgejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben