Ich Liebe dich... relativ kurz

von Pascha, 23.05.08.

  1. Pascha

    Pascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #1
    Ich liebe dich!

    Part 1:
    Süße ich liebe dich und das wird auch stets so bleiben/
    als ich deine wunderbaren Augen sah fing ich an zu reimen/
    ich will dich nie verlieren bist V.I.P in meinem Leben/
    Bin so froh das wir uns lieben und immer verstehen/
    Nichts kann die Liebe aufhalten sie rollt wie ein Panzer/
    Dich kann man nicht in Worte fassen aber alle sagen PaKo mach ma(l)/
    Wie soll ich dich beschreiben? Du bist der Traum den ich immer hatte/
    Back²Real hat mir gezeigt zu rappen ohne Leute fertig zu machen/

    Hook war im Beat beeinhaltet...

    Part2:
    Ich schreibe über Träume und Visionen/
    Ich weiß du schaust auf mich herab und das von ganz oben/
    Du bist der höchste Sitz den man erreichen kann/
    Doch ich hab die höchste Rap-Skills die ein Mann erreichen kann/
    Ich liefer dir hiermit den Liebesbeweis den du immer haben wolltest/
    Es wusste jede, dass du mir nie schaden wolltest/
    Unsere Liebe ist wie ein Band es verbindet uns zu stark/
    Ich offenbare dir meine Liebe mit jeder Tat jeden Tag/

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

    Gruß Pascha aka. PaKo
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.05.08   #2
    Und ich dachte der songtitel ist so... inkl. "relativ kurz" gg

    wie versprochen mein feedback

    stil = hiphop würde ich raten, right?



    Part 1:
    Süße ich liebe dich und das wird auch stets so bleiben/
    als ich deine wunderbaren Augen sah fing ich an zu reimen/
    ich will dich nie verlieren bist V.I.P in meinem Leben/
    Bin so froh das wir uns lieben und immer verstehen/
    Nichts kann die Liebe aufhalten sie rollt wie ein Panzer/
    Dich kann man nicht in Worte fassen aber alle sagen PaKo mach ma(l)/
    Wie soll ich dich beschreiben? Du bist der Traum den ich immer hatte/
    Back²Real hat mir gezeigt zu rappen ohne Leute fertig zu machen/

    Hook war im Beat beeinhaltet...

    Part2:
    Ich schreibe über Träume und Visionen/
    Ich weiß du schaust auf mich herab und das von ganz oben/
    Du bist der höchste Sitz den man erreichen kann/
    Doch ich hab die höchste Rap-Skills die ein Mann erreichen kann/
    Ich liefer dir hiermit den Liebesbeweis den du immer haben wolltest/
    Es wusste jede, dass du mir nie schaden wolltest/
    Unsere Liebe ist wie ein Band es verbindet uns zu stark/
    Ich offenbare dir meine Liebe mit jeder Tat jeden Tag/

    Habt ihr Verbesserungsvorschläge?


    So PaKo. ich möchte jetzt gar nicht so ins detail gehen weil ich den eindruck hab dass der Song für deine Freundin ist oder sowas.
    Sie wird ihn ganz klar lieben, ganz sicher. Was die objektive Textqualität angeht bin ich nicht so begeistert. Vieles ist mir einfach zu wenig. Du redest zwar, aber igentlich sagst du gar nichts aus für mich.

    Sollte ich nicht ganz falsch liegen und es handelt sich um rap dann empfehle ich wie immer CURSE mal anzuhören. Der Kerl is ein Lyriker und ein Wortjongleur.

    LG
     
  3. Pascha

    Pascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #3
    Danke für dein Feedback...
    Ja, es geht er in die Richtung Rap...
    Was würdest du denn an der objektiven Textqualität verbessern oder anders machen?
    keine Gnade!^^
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.05.08   #4
    was würde ich anders machen...

    bring was besonderes. die bezeichnung "wunderschöne Augen" ist ja wohl mehr als ausgelutscht.

    Was ist denn so toll an ihr? denk mal darüber nach. Was unterscheidet sie von allen anderen? Und zwar von allen! Wenn du das in Worte fassen kannst dann wird dein Text automatisch was besonderes.

    Versuch Dinge klar zu umschreiben, Bilder zu konstruieren, Phantasien auszulösen.

    Sag z.b. nicht "ich liebe dich" das sagt so jeder. Versuch was anderes.

    Alles was ich sagen will setzt CURSE in seinen Texten um. Er nimmt bilder und beschreibt sie. Und so bekommt der Hörer sofort das Gefühl dabei zu sein.

    Verstehst du?
     
  5. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.05.08   #5
    ein beispiel hab ich.

    meine band hat auch einen Song in dem es um meine Gefährtin^^ geht.
    Als ich sie kennen gelernt habe sind mir sofort ihre roten Schuhe aufgefallen. Das habe ich jetzt 2 Jahre später in den Song mit einfliessen lassen. Sowas meine ich...
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 23.05.08   #6
    Hi Pascha,

    eine konkrete Nachfrage:
    Unsere Liebe ist wie ein Band es verbindet uns zu stark/
    Zu stark ist ja negativ. Für mich paßt das nicht rein in den song und die Aussage.

    Generell ist mir - ohne dass ich ein Spezialist in Sachen HipHop oder Rap bin - aufgefallen:
    Du spielst recht wenig mit der Sprache und den Wörtern, Du benutzt kaum Alliterationen oder Stabreime, obwohl sich das meines Erachtens anbietet, Du lotest Bilder und Metaphern kaum aus, sondern setzt sie mehr oder weniger einfach hinter einander.

    Mal ein paar Beispiele:

    Nichts kann die Liebe aufhalten sie rollt wie ein Panzer/
    Das ist zumindest mal ein ungewöhnlicher Vergleich und ein ungewohntes Bild im Zusammenhang mit Liebe. Warum baust Du das nicht aus? Für dich fahr ich durch all Mauern, keine Höhe keine Tiefe kein Zaun stoppt mich in meinem Lauf ...
    Statt dessen geht es dann anders weiter:
    Dich kann man nicht in Worte fassen aber alle sagen PaKo mach ma(l)/
    Da hab ich direkt gedacht: erstens: wer ist PaKo (na gut - wirst schon Du sein, wer sonst) und dann zweitens: wer fordert Dich denn auf, sie zu beschreiben oder in Worte zu fassen? Kann ich mir echt nicht vorstellen ...
    Wie soll ich dich beschreiben? Du bist der Traum den ich immer hatte/
    Na ja - damit beschreibst Du nicht sie (als Person) sondern das, was sie für Dich ist ... Wer sie ist, wie sie aussieht, was sie als Person auszeichnet und einzigartig macht, erfährt man nicht ...
    Back²Real hat mir gezeigt zu rappen ohne Leute fertig zu machen/
    Den Zusammenhang habe ich überhaupt nicht geschnallt ... Also aus Deinen Eingangsbemerkungen aus dem anderen thread ging schon hervor, dass Du Dich an anderen Sachen orientierst als an dem üblichen Rap-Schema - aber was das im Kontext dieses textes soll, ist mir nicht klar ...

    Ich schreibe über Träume und Visionen/
    Ich weiß du schaust auf mich herab und das von ganz oben/

    Das klingt ehrlich gesagt eher negativ ... Leute die auf andere herabschauen und irgendwo oben trohnen - das ist nicht wirklich eine sympathische Sache, finde ich
    Du bist der höchste Sitz den man erreichen kann/
    ein Sitz, den man erreichen kann? Hmmm
    Doch ich hab die höchste Rap-Skills die ein Mann erreichen kann/
    dat finde ich nu zum einen als Reim nicht sonderlich gelungen und zum anderen eher das übliche Dicke-Hose-Getue ... Und warum steht da doch? Was soll denn da der Gegensatz sein?
    Ich liefer dir hiermit den Liebesbeweis den du immer haben wolltest/
    Es wusste jede, dass du mir nie schaden wolltest/

    Die beiden Zeilen finde ich extrem aneinandergeklatscht ...
    Unsere Liebe ist wie ein Band es verbindet uns zu stark/
    Ich offenbare dir meine Liebe mit jeder Tat jeden Tag/

    mit jeder Tat jeden Tag - das ist mal ne Spielerei mit Worten.

    Na ja - da ist jetzt doch einiges zusammen gekommen ...
    Ich weiß ja, dass Rap-Texte sehr assoziativ sind und nicht alles hundertprozent hinkommen muss, aber mir persönlich sind einfach zu viele Sachen drin, die unverknüpft oder nur lose verbunden hinter einander stehen.

    x-Riff
     
  7. Pascha

    Pascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.08
    Zuletzt hier:
    29.07.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.08   #7
    Danke an alle für das Feedback...
    werde weiter daran arbeiten ;)
    melde mich dann aufjeden Fall wieder
     
Die Seite wird geladen...

mapping