ich singe, ah lauft alle weg! :D:-)

  • Ersteller neleyon
  • Erstellt am
N
neleyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.12
Registriert
09.07.12
Beiträge
11
Kekse
0
hallo,

ich hab mich hier gerade angemeldet, weil ich wieder "anfange" zu singen, oder sowas. ich hatte mal Gesangsunterricht, und ja, auch Klavierunterricht, weil meine Eltern das so wollten, allerdings habe ich glaube ich nicht ein einziges Mal zuhause geübt, weil mir es damals (mist, nicht einmal ein Jahr her) einfach überhaupt keinen Spaß gemacht hat, (arme Lehrerin)
sie war eigentlich total nett, hat immer gesagt, dass ich mir nur Lieder aussuchen würde, die für mich viel zu tief wären, was ich damals nicht fand und heute eigentlich auch nicht? oder?
wahrscheinlich war sie auch eher klassisch ausgerichtet.
jetzt bin ich 15, beinahe 16. und ich spiele nicht Gitarre, also nur so irgendwie? ich kann's nicht. ich hau immer nur darauf rum, hört selbst :D:) und sagt was "fieses" dazu. achso und ich lerne neben der schule spanisch und singe deswegen auch immer auf spanisch,:D also, naja. die lieder kennt ihr also nicht unbedingt alle. das eine ist von cranberries-zombie, die anderen sind von Onda Vaga-Mambeado und von Jesse y Joy- Adios.
ich find's selbst nicht gut, sind auch keine guten aufnahmen, ich sollte vielleicht mehr üben bevor ich was aufnehme:D

http://soundcloud.com/neleyon


also, naja! hey:) und bey ehm bye:D
Nele
 
Eigenschaft
 
das eine ist von cranberries-zombie, die anderen sind von Onda Vaga-Mambeado und von Jesse y Joy- Adios. [/URL]

Also keine Eigenkompositionen? Dann bist du bei "Singer / Songwriter" falsch und ich verschiebe dich mal zu den "Sänger-Hörproben-ohne-eigenen-Song".

Ich habe mal reingehört: Ich finds ganz süß... und auch schön gesungen.
 
oh, das tut mir leid, ich hab nur hörproben gelesen und dann singer und dachte, naja, egal. danke :)
 
ich hab mich hier gerade angemeldet, (...)
Das war schon mal eine gute Idee. Hallo und ein Willkommen im Forum.

ich find's selbst nicht gut,
Warum? Dazu besteht kein Anlass. Etwas mehr Selbstvertrauen täte m.E. auch Deiner Stimme gut. Du weißt genau, dass Du singen kannst. Dann lass es Dein (virtuelles) Publikum auch hören.

sind auch keine guten aufnahmen,
Da hast Du Recht. ;) Aber das spielt keine Rolle für jemandem vom Fach (das bin ich nicht), um Dir wertvolle Tipps mit auf den Weg geben zu können.
 
Du hast eine schöne klare Stimme und triffst auf Anhieb die Töne. Das einzige was etwas merkwürdig ist, ist dein Killer-Vibrato :) Vielleicht setzt du das besser etwas dosierter ein.
 
Das einzige was etwas merkwürdig ist, ist dein Killer-Vibrato :) Vielleicht setzt du das besser etwas dosierter ein.

Danke erstmal :) und ja Killer- Vibrato trifft's wohl ganz gut. Ich hab mir die Aufnahmen eben noch einmal angehört und musste fast anfangen zu lachen, ist mir aber bevor du es gesagt hast garnicht so sehr aufgefallen.
 
Bis auf das unverhältnismäßig starke Killer-Vibrato singst du wirklich wunderbar. Du solltest eigene Songs schreiben ;-)
 
Das war schon mal eine gute Idee. Hallo und ein Willkommen im Forum.

Warum? Dazu besteht kein Anlass. Etwas mehr Selbstvertrauen täte m.E. auch Deiner Stimme gut. Du weißt genau, dass Du singen kannst. Dann lass es Dein (virtuelles) Publikum auch hören.

Da hast Du Recht. ;) Aber das spielt keine Rolle für jemandem vom Fach (das bin ich nicht), um Dir wertvolle Tipps mit auf den Weg geben zu können.

OK, das nächste Mal sage ich vorher am besten gar nichts dazu. Ich bin wahrscheinlich einfach auch noch nicht besonders selbstbewusst wenns ums Singen geht. Ich sage lieber es ist schlecht, anstatt zu sagen, dass ich es gut finde, um dann schlechtes Feedback zu bekommen, weil ich nicht weiß wie gut oder schlecht es ist.
Ich singe sonst vor niemandem.
 
Bis auf das unverhältnismäßig starke Killer-Vibrato singst du wirklich wunderbar. Du solltest eigene Songs schreiben ;-)

Dankeschön. Ja, das "Killer- Vibrato" kriege ich glaube ich wieder weg, wenn ich darauf achte.

Vielleicht, ich habe mal eine Zeit lang gerne Gedichte geschrieben. Vielleicht schaff ich es auch einen Song zu schreiben, keine Ahnung, noch nicht ausprobiert.
Werde ich bestimmt mal irgendwann versuchen. :)

- - - Aktualisiert - - -

Schade. Das ist in höchstem Maße bedauerlich. :)

Ist das Ironie?
 
Ich finde es gut. Nix mit Killervibrato..... gerade das charismatische Vibrato passt so schön:) Lass das mal so.
Zitat v. Nele: .... und ich spiele nicht Gitarre, also nur so irgendwie? ich kann's nicht. ich hau immer nur darauf rum,
Och, ich finde auch das Spiel ganz gut. Die vorhanden Akkorde (Am, Dm, C, E, F, G...müßte so ungefähr hinkommen, aber Kapo im 2.Bund)
greift man nicht so schnell um, wenn man nur "so irgendwie draufhaut" :)
Also mir gefällts
 
Ich finde es gut. Nix mit Killervibrato..... gerade das charismatische Vibrato passt so schön:) Lass das mal so.

Och, ich finde auch das Spiel ganz gut. Die vorhanden Akkorde (Am, Dm, C, E, F, G...müßte so ungefähr hinkommen, aber Kapo im 2.Bund)
greift man nicht so schnell um, wenn man nur "so irgendwie draufhaut" :)
Also mir gefällts

Danke :) freut mich, dass dir auch das merkwürdige Vibrato gefällt. Ganz werde ich das auch bestimmt nicht weg bekommen. Ich glaube ein Teil davon ist irgendwie natürlich und passiert einfach so? Aber ich werde ein bisschen üben, damit es sich nicht mehr so merkwürdig anhört. Ich finde es klingt auch teils irgendwie aufgesetzt?

Und ja, die Gitarre. Also mit dem Umgreifen klappt's schon ganz gut eigentlich, nur weiß ich immer nicht was ich mit der rechten Hand spielen soll+ es fällt mir irgendwie schwer den Rythmus zu halten. Ich werde schneller und es ist auch nicht besonders gleichmäßig. Ich spiele halt irgendwie?
Und ja, das wäre eigentlich richtig. Nur spiele ich ohne Kapo. Dann ist es Hm, D, G, dann ich immer F nur mit Barré im zweiten Bund, wie heißt der Akkord? haha, ich weiß es nicht, aber das passte irgendwie besser.

wie auch immer, Danke! :)
 
immer F nur mit Barré im zweiten Bund
Das wäre dann ein F# ... Und ich finde auch, dass du dich unterschätzt :) Deine Stimme klingt sehr schön. Das Vibrato habe ich nur bei "Zombie" als merkwürdig empfunden. Bei den anderen Liedern ist es mir nicht so extrem aufgefallen.

ich habe mal eine Zeit lang gerne Gedichte geschrieben
Versuch dich doch mal daran, die Gedichte zu vertonen!? Auf jedenfall viel Spaß wen ;)
 
Nein, überhaupt nicht. Ich habe es genauso gemeint, wie ich es es gesagt habe.

Wir suchen seit Monaten eine Sängerin. Mehrere (na gut, es waren nur drei) haben sich vorgestellt und keine davon hatte auch nur den Hauch des Potentials dessen, was ich Deinen Hörproben entnommen habe. Daher finde ich es schade, dass Du Dein - sicherlich noch abrundungsfähiges - Könnnen und Deine Stimmfarbe (mir jedenfalls gefällt sie) den sowohl aufstrebenden als auch gestandenen Bands dieser Welt vorenthältst.

Was das Vibrato angeht, wirst Du wahrscheinlich mit dem Unsicherheitsvorwurf leben müssen, wenn auch zu Unrecht. Ich bin sicher, Du triffst auch ohne Dein Vibrato das Zeilenende punktgenau.
 
Das wäre dann ein F# ... Und ich finde auch, dass du dich unterschätzt :) Deine Stimme klingt sehr schön. Das Vibrato habe ich nur bei "Zombie" als merkwürdig empfunden. Bei den anderen Liedern ist es mir nicht so extrem aufgefallen.

Danke! :) Ich versuche mich dann noch ein paar mal an Zombie ohne Vibrato.

Versuch dich doch mal daran, die Gedichte zu vertonen!? Auf jedenfall viel Spaß wen ;)

Das werde ich versuchen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das so hin kriege.

- - - Aktualisiert - - -

Wir suchen seit Monaten eine Sängerin. Mehrere (na gut, es waren nur drei) haben sich vorgestellt und keine davon hatte auch nur den Hauch des Potentials dessen, was ich Deinen Hörproben entnommen habe. Daher finde ich es schade, dass Du Dein - sicherlich noch abrundungsfähiges - Könnnen und Deine Stimmfarbe (mir jedenfalls gefällt sie) den sowohl aufstrebenden als auch gestandenen Bands dieser Welt vorenthältst.

Was das Vibrato angeht, wirst Du wahrscheinlich mit dem Unsicherheitsvorwurf leben müssen, wenn auch zu Unrecht. Ich bin sicher, Du triffst auch ohne Dein Vibrato das Zeilenende punktgenau.

Das gibt es ehrlich? Die kommen dann zu euch, um sich vorzustellen und können überhaupt gar nichts? Ist ja unglaublich, ist denen das nicht peinlich?

Naja, hier, wo ich wohne gibt es auch kaum eine Band, ehrlich nicht und erst Recht keine, die eine Sängerin gebrauchen kann. Also das kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht in Kiel. Aber eigentlich müsste man wohl eher selber eine gründen.

Wie auch immer, danke. :)
 
Auf jeden Fall siehst du, dass niemand wegläuft ...

Soll ich den Titel ändern in "Ich singe und alle bleiben stehen"? ;)
 
Bist du ihr insgesamt verfallen, oder wirklich nur ihrer Stimme? ;)
Die Frage stellt sich mir jedesmal, wenn ich mir Ihren Coversong anhöre. :gruebel:

Nein, nein. Es ist rein platonisch.

Um Deine Frage korrekt und umfassend zu beantworten, müsste ich mich als Stalker outen...

... na gut, weil Du es bist (hier findest Du übrigens eine Reihe Informationen über weitere User des Vocal-Subforums) -> https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/134231-vocals-vorstellungsthread.html#post1531356
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben