Ich suche coole Lieder, die so hammer on Zeug drin haben wie etwa Thunderstruck

von overdriver, 11.02.06.

  1. overdriver

    overdriver Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.02.06   #1
    Kennt ihr Lieder mit solchen Passagen? Ich meine so Zeug wo man die Saite einmal leer spielt und dann wieder einen Ton spielt und dann wieder leer und dann wieder einen Ton. :) So wie bei Thunderstruck. Sowas in der Art, was Mick in der Spider II Werbung auch spielt.
    Kann von mir aus auch ruhig etwas Klassisches sein. Es gibt nämlich son klassisches Lied (leider hab ich keine Ahnung, wie das heißt), was sich auf der E-Gitarre total genial anhört, natürlich mit genügend Zerre und deswegen (um Gemotze schonmal vorzubeugen) hab ich den Thread hier auch im Metalbereich eröffnet. Man möge mir verzeihen, wenn er woanders besser aufgehoben gewesen wäre.

    //edit Ray// sowas gehört in den Gitarrenbereich. Niemals zu den Musik-Stilen, wo generell keine Instrumentenfragen behandelt werden //edit Ray//
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 11.02.06   #2
    ich würd das ins Tabforum reinknallen :p

    as i lay dying - 94 hours
     
  3. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.02.06   #3
    Ja, da hätte mans auch reintun können.

    Ich meine so Zeug was so aufsteigend ist. Also aufsteigende Tonleitern. Ich kanns echt schlecht beschreiben. Halt so einzelne Töne, die im Thunderstruck-Stil aufsteigen. :)
     
  4. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    2.313
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 11.02.06   #4
    Da geb ich dir nen Tipp: rumexperimentieren, wenn es dir nur um diese...ja "Läufe" geht.
    |-0-0-2-0-0-3-0-0-5-0-7-0-8-0-10-0-12-| mal als spontanes Beispiel...Leersaite spielen und einfach irgendwelche Töne dazwischenhauen, bis du was gescheites hast^^

    Oder schau mal bei Killswitch Engage in "End of Heartache" ist auch so'ne Stelle.

    Aber wehe dir, wenn du nachher wieder rumheulst, dass du das nicht kannst...dann stelle ich deine Psyche ernsthaft in Frage...:screwy:...oder krieg nen Lachkrampf
     
  5. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 11.02.06   #5
    ... wie wärs mit Judas Priests Victim of Changes...
    is halt kein gehämmer...
    das hab ich als erstes gelernt... bis auf die soli... sprich :

    Das Hauptriff und das Intro... wobei ich da nur eine Stimme auswendig kenn.
    aber leersaiten kommen vor
     
  6. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 11.02.06   #6
    Deftones - My Own Summer haut sowas von rein und ist wohl genau was du suchst :twisted:

    Nix Thunderstruck und Konsorten overdriver, Akkorde. :great: Schon vergessen? :(
     
  7. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 12.02.06   #7
    Dieses "hammer-on-zeug" heißt übrigens Legato (dürfte dir evtl. weiter helfen).
     
  8. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.02.06   #8
    Danke. :)

    Aber gibt es nichts Klassisches, was auch so Zeug enthält? :confused:
     
  9. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.02.06   #9
    Ich merk gerade das kenne ich schon! Der Anfang ist echt geil, den kann ich sogar fehlerfrei spielen und sogar mehrmals hintereinander! Keine Fehler. :cool:
    Ich bin doch garnicht so kacke. :D
     
  10. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 12.02.06   #10
    Mit allen 4 Fingern aus 2 Lagen? Mit Wechselschlag?:confused: Eher nicht. :evil:
    Welcher Anfang :confused:? Das Lied hat nur 3 Riffs, der Refrain ist ungefähr gleich dem Chorus, nur mit Powerchords...
     
  11. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.02.06   #11
    2 Lagen? Was meinst du?
    Ich spiel das Riff mit Zeige-Mittel und kl.Finger.

    Ich meine mit Anfang halt dieses Riff da mit den vielen Nullen. :D
     
  12. overdriver

    overdriver Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    1.03.06
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 12.02.06   #12
  13. zqueezy

    zqueezy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.06
    Zuletzt hier:
    13.04.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #13
    moment darf ich kurz was einwerfen? legato ist doch doch sliden oder? so à la steve vai bei for the love of god oder K'M-Do-Pee-Wee... dachte ich immer.

    so einen song-vorschlag hab ich auch und zwar the darkness ich glaub bei "I believe in a thing called love" am ende des solos... naja auch nicht so hammer das lied.
    ansonsten kannst du auch metallica - "am i evil" das intro vielleicht so spielen (obwohl das mit zwei händen sehr viel ienfacher ist)
     
  14. .:buLLi:.

    .:buLLi:. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.05
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    561
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    269
    Erstellt: 12.02.06   #14
    Ja, du darfst kurz was einwerfen:D

    Legato ist sliden, Hammer-On's und Pull-Off's :)

    Diese Information habe ich der Seite http://www.justchords.com/guitar/legato.html entnommen. :)
     
  15. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 12.02.06   #15
    Legato bedeutet eigentlich Hammer-Ons und Pull-Offs... bzw. ganz genau ist das ein Sammelbegriff für das Spielen von Tonfolgen, ohne zwischendurch anzuschlagen.

    edit: Das ist echt lustig hier - immer ist einer da, der noch ein bißchen schneller antwortet, als man selber ;)

    Mit zwei Händen? Du meinst mit Two-Hand-Tapping? Das "Am I Evil" Intro? Einfacher?!? :eek: Das spielt man mit ganz normalen Hammer-Ons und ist auch egentlich überhaupt nicht schwer...

    Achso, jetzt habe ich es verstanden... "mit zwei Händen" bedeutet "mit Anschlag"? Naja, ich weiß nicht, da mußt du schon irre schnell anschlagen. Ich finde, mit ganz normalen Hammer-Ons spielt sich das am besten ;)
     
  16. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 12.02.06   #16
    Noch eine Sache in dieser Art ist Iron Maiden - Wasted Years.
     
  17. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 12.02.06   #17
    Und "The Trooper" (Siehe Signatur) ;)
     
  18. Jsunderland

    Jsunderland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    14.03.15
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 12.02.06   #18
  19. Bonzo3000

    Bonzo3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    69
    Erstellt: 12.02.06   #19
    Iron Maiden - Flash of the blade

    Von der Powerslave LP. Is aber ziemlich banal.
     
  20. MichiK

    MichiK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Wildwood
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    453
    Erstellt: 12.02.06   #20
    wie schon gesagt iron maiden - wasted years oder judas priest - leather rebell zB
     
Die Seite wird geladen...

mapping