Ich suche den absoluten Gute Laune Ich muss Tanzen Song

F
Foma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.23
Registriert
07.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Liebe Musikbegeisterte,

ich habe während der wilden Corona-Zeit Anfang 2020 bei einem ehrenamtlichen Internet Radio mitgemacht habe und dort im 2 Wochen-Rhythmus mich verschiedenen Jahrzehnten und einem Thema zu diesem Jahrzehnt gewidmet. Es war quasi alles erlaubt. :)

Nun darf ich nach langer Pause den Thementag zum 2. Geburtstag des Radios einleiten und mit anderen Radiomachern mit einem Musikfrühstück beginnen. Man spielt sich dann gegenseitig Songs vor.

Ich habe schon eine gute Songwauswahl, aber ich suche noch einen absoluten Gute Laune "Ich kann nicht mehr stillsitzen"-Song.



Ein Beispiel für mich ist da Move on Up von Curitsy Mayfield. Ein Song bei dem man einfach tanzen muss. Den ich aber in meiner Sendung auch schon zu oft gespielt habe. Ich brauche etwas neues.

Jetzt möchte ich die andern Radiomacher und Zuhörer noch einmal überraschen.

Habt ihr Vorschläge? Bitte kein Rap, Schlager, Metal oder neue Chart Musik. Gerne auch ältere Songs.

Ich bin gespannt und sage schonmal Danke! :)
 
Eigenschaft
 






 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


 
Zuletzt bearbeitet:
Happy :)


Funky Stevie: I wish


Was von ZZTOP?


(hard to sit still ...)


Groovie Queen


Gutes Gelingen :cool:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe schon eine gute Songwauswahl,
Magst Du 'was verraten?
 
Ich bin ja ein überzeigter Nichttänzer, aber bei diesen Songs kann ich nicht anders:



 
Irgendein Samba-Song geht natürlich auch :)
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm...

Miami Sound Machine - Conga


oder Katrina & The Waves - Walking on Sunshine


und natürlich Chic - Le Freak
 
Da finden sich viele Songs aus meiner sehr frühen Jugend im Uralt-Technothread, gerade auch richtig schön krankes Zeug.
Kaum war ich als Kind mit Blümchen durch, kam dann Marusha. Das geht bis heute immer noch herrlich heftig geradeaus ab. Saubere Abfahrt (gerade noch rechtzeitig vor dem Sonntagsfrühstück)! :)

Marusha - Ravechannel



Ich mag ja bekanntlich keinen Hip-Hop. Diese Nummer bringt aber trotzdem richtig Spaß:

Das Bo - Türlich, Türlich (sicher, Dicker)



Uplifting at it's Best - Der sich immer höher schraubende Push!

Push - The Legacy



Und nicht zu vergessen das ultimative EBM-Motto:

Combichrist - Get Your Body Beat



Wer es nicht so hart mag - guter Tanzspaß kennt kein Alter. Habe ich damals mehrfach in Havanna zu hören bekommen und später in Varadero. Compay Segundo war damals bereits über 90 Jahre alt und lebte noch. Und hatte sichtbar Freude am Tanzen.

Compay Segundo - La Negra Tomasa

 
Zuletzt bearbeitet:
Nun darf ich nach langer Pause den Thementag zum 2. Geburtstag des Radios einleiten und mit anderen Radiomachern mit einem Musikfrühstück beginnen.
Diesbezüglich habe ich noch eine wohl für alle Teilnehmer dieses Themas wichtige Frage: Wann genau ist denn dieser Thementag? Vorschläge nach diesem Tag machen hier ja keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was immer gut kommt, und da gibt es einige Songs, ist Kool & the Gang. Wer tanzen will, bleibt nicht sitzen.
 
Summer Dreaming (der Bacardi Werbesong)

 



Und „Alter Sack, doofer Sack“ kommt immer gut:
 
Egal was danach kommt - jede meiner gescheiten Party-Playlists beginnt mit den mitreißensten dreieinhalb Minuten der Pop- und Rock-Geschichte:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verspielen wir mal die letzten Punk-Rocker-Credentials.









 
Noch ein paar Leichen aus dem Keller.









 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben