"Ich tröste Gott" von Olli Schulz - Anschlagmuster und Klang

  • Ersteller schuhbidu
  • Erstellt am
S
schuhbidu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
20.04.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
bin absoluter Anfänger und möchte gerne das Lied "Ich tröste Gott" von Olli Schulz lernen. Die Akkorde die ich dazu gefunden habe sollten: D, Bm, G und Em7 sein. Das Lied kann man sich auch hier anhören:

Als Anschlagmuster habe ich mir folgendes Notiert:
D.D.DUDU.UDU.UDU

D= Down, U=Up und der Punkt steht für einen "Leerschwung" (keine Ahnung wie man das nennt). Nun meine Fragen:

1. Ist das Anschlagmuster so korrekt? Das erste "D" ist ja immer ein Schlag auf die tiefe E Saite, wenn ich das richtig mitbekomme.

2. Ich besitze eine Konzertgitarre (3 Nylonsaiten) und er spielt ja scheinbar mit einer Westerngitarre (mit Metallsaiten). Klanglich finde ich mein Spiel ganz anders als das von Olli. Liegt das so stark an der Gitarre? Oder bin ich nur nicht gut genug es sehr ähnlich klingen zu lassen?

Vielen Dank für eure Mühe.
 
Eigenschaft
 
Das Schlagmuster sieht so als Grundlage ganz gut aus. Warum du allerdings meinst, du klingst anders als der Olli, das wird hier niemand wirklich sagen können, wenn du uns nicht eine Aufnahme von dir hoch lädst. Das kann an deinem Instrument liegen, aber natürlich auch an tausend anderen Dingen. Hast du denn eine Möglichkeit, dich mal aufzunehmen und das hier zu posten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben