Ich verbrenn mir meine finger beim gitarrespieln...hilfe!!!

TheSid
TheSid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
19.08.03
Beiträge
293
Kekse
229
Ort
in den güldenen hallen Tulbings
Servus!

Ich weis net wies euch geht...aber seitn sommer....also seits 180 grad im proberaum hat verbrenn ich mir meine fingern....soll heißen ich hab nachn spieln ärga brandblasen auf den fingern....nur aufn zeige und ringerfinger (powerchords greifen)....gehts euch genauso? wenn ja bitte sagts mir was ich dagegen tun kann....stresst mich scho irgendwie....


mfg
sid
 
Eigenschaft
 
HI

Wow, mit wieviel Druck und wie lang pausenlos spielte denn dann? *g* Dasses im Proberaum an heißen Tagen auch sehr warm ist ist ja klar, aber so heftig... Staht die Gtarre irgendwie genau id er Sonne, dass die Saiten sich richtig aufheizen oder so? dannwär schonmal ne Hilfe die in ne Kühlere Ecke zu stellen, also nicht direkt in die Sonne, und sonst würd ich generell bei so heißen Tagen wenns n eigener Proberaum ist empfehlen nen Ventilator reinzustellen...
 
123 schrieb:
Da ist man allerdings schon tot, wenn man hineingeht.


du hoerst dich auch ger reden, was? ;P

das sind ganz sicher keine brandblasen,
kann schonmal vorkommen, dass du blasen an den fingern bekommst, wenn du viel spielst, kommt aber des oefteren auch bei bassisten vor,

gruesse,

lw.
 
brandblasen? so a schmarrn, des is hornhaut die sich von zeit zu zeit ablöst. das hat jeder gitarrist der länger als 3 minuten im monat spielt.
 
Jepp, das ist bestimmt so eine hauterneuerung, wo die alte haut abgestoßen wird.

Brandblasen geht definitiv nicht, es sei denn, deine Gitarrensaiten sind wirklich verdammt heiss, und das ist echt unlogisch, da man dann beim Ersten Berühren die finger reflexartig wegzieht
 
ok brandblasen sind vielleicht ein schlechter ausdruck....ich erklärs anders

jeder kennt das wenn man im turnsaal mit den knien oder so herumrutscht dann hat man so leichte "verbrennungen auf da haut durch die reibung" und durch das herum schlittern bei den powerchords und ich die saitn auch noch vollschwitz entstehn dann solche dinger auf meinen fingerkuppen und ich muss an tag aussetzn mitn spieln....

was tu ichn dagegen???
 
TheSid schrieb:
ok brandblasen sind vielleicht ein schlechter ausdruck....ich erklärs anders

jeder kennt das wenn man im turnsaal mit den knien oder so herumrutscht dann hat man so leichte "verbrennungen auf da haut durch die reibung" und durch das herum schlittern bei den powerchords und ich die saitn auch noch vollschwitz entstehn dann solche dinger auf meinen fingerkuppen und ich muss an tag aussetzn mitn spieln....

was tu ichn dagegen???



ZUm Arzte gehen?

Also sowas hatt ich noch nie, vll mal die eine oder andere Blase, aber sowas.... Wenn ud so weitermachst landest du noch in der Notaufnahme.
 
msoada schrieb:
landest du noch in der Notaufnahme.....

...im besten Fall, du mußt aufpassen, weil wenn du so weiter machst könnte es auch passieren das du keine FINGERABDRÜCKE mehr hast und dann .............
 
Probiers mal mit neuen Saiten ...


(Das muss nicht unbedingt was mit der Hitze zu tun haben, kann auch schnell beim sliden passieren, wenn die Saiten schon sehr rau sind.)
 
also fingerabdrücke anner linken hand hab ich am ringfiner keine mehr...

drück mal nich ganz so heftig auf die saiten, probier weichere saiten (d'addario zb...)
und beim sliden nich immer voll druck geben, sondern loslassen (also beim umgreifen...)
 
erstma alles gute littlewing


Benutz handcreme. Was da rau ist ist die saite, aber auch deine finger. Hornhaut ist sowieso nicht die Ideallösung sondern es läuft auf die verdickung der EPidermis hinaus, die daraus resultiert.Ich habe selbst keine hornhaut an den fingern, sondern einfach lederige haut. BEnutzt alle handcreme.. die haut braucht wasser..
 
1.Handcreme: Neutrogena ist klasse, gibts in der Apotheke.
2. Evtl. schwitzt Du sehr stark an den Händen. Probier mal Talkumpulver, das müsste die Sache auch besser machen.
 
Jau, Neutrogena iss Klasse :) Was gegen das Schweißproblem ganz gut hilft: Ich hab immer n Handtuch aufm Gitarrenständer hängen und trockne einfach zwischendurch die Hände. Auch das Griffbrett, Steg und Saiten zwishcendurch kurz abwischen ist nicht schlecht, auch für die Lebensdauer besagter Teile ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben