Ick wundere mir üba jarnischt mehr

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.25
Kekse
9.327
Gestern war ein sehr regnerischer Tag und da mir langweilig war, habe ich ein weiteres populäres Couplet von Otto Reutter
zu einem Hip Hop Song "modernisiert"

Von diesem Couplet gibt es mindestens 2 verschiedene Versionen, ich hab mir einfach die Verse rausgepickt,
die ich schon immer am lustigsten fand und die auch noch halbwegs in unsere Zeit passen.
Immerhin ist das Orginal mittlerweile 115 Jahre alt :oops:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Soviel hat sich gar nicht geändert am Humor in den letzten 115 Jahren, immer noch witzig. Ich finde auch deine Umsetzung sehr gelungen. Beim ersten Anhören hatte ich an einigen Stellen Probleme mit dem Textverständnis, mag auch am Dialekt liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Songs mit Berliner Schnauze kommen bei mir immer an. Aber nicht nur deswegen halte ich dein Werk für sehr gelungen. Einzich bei den künstlichen Scratches hab ick kurz 'ne Schnute jezogen.

• Gefällt mir
Mir gefällts auch; humorvolle Texte mag ich sowieso gerne. Groovt auch gut(y)

• Gefällt mir
Songs mit Berliner Schnauze kommen bei mir immer an. Aber nicht nur deswegen halte ich dein Werk für sehr gelungen. Einzich bei den künstlichen Scratches hab ick kurz 'ne Schnute jezogen.
Das ist ein Effekt vom JD-XI, ich finde, er passt ganz gut :)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Soviel hat sich gar nicht geändert am Humor in den letzten 115 Jahren, immer noch witzig. Ich finde auch deine Umsetzung sehr gelungen. Beim ersten Anhören hatte ich an einigen Stellen Probleme mit dem Textverständnis, mag auch am Dialekt liegen.
Otto Reutter *muss* mit Berliner Schnodderschnauze vorgetragen werden, so will es das Gesetz ☝️

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben