ideen für bandlogo, keine umsetzung!!

I
i-kili
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.11
Registriert
28.08.08
Beiträge
197
Kekse
316
Ort
bei nürnberg
ich hoffe mal, der threat deckt sich nicht mit diesem hier, oder zumindest soll es nicht so aufgefasst werden.

folgendes:
ich spiele in einer top100 coverband(wer tut das nicht:rolleyes:) und wir haben beschlossen uns nun umzunennen, bisheriger name war simplicity(siehe myspace), der sagt uns aber nicht mehr zu. wir haben beschlossen uns in Cookie Corps umzubenennen:D
(bitte keine tipps, dass das die fangemeinde verwirrt, schmälert usw, wir sind uns darüber im klaren:redface:)

nachdem wir demnächst ein shooting bei einem prof. fotographen haben, und auch uns jmd mit erfahrung eine eigene hp machen wird, wollen wir uns endgültig auf ein logo festlegen. wir haben auch bereits jemanden, der das mit photoshop übernimmt.
natürlich wird von der band eine eigene idee erwartet, und wir sind auch nicht total unkreativ(unsere ideen zu erläutern wäre aber etwas langwierig), aber ich dachte mir, vllt hat jmd von euch eine idee, die uns nicht kommen, aber mehr zusagen würde.

unter euch rennen ja durchaus kreative köpfe rum :D, also wenn ihr irgendwas habt, dann nur her damit(einziges limit: keine kiddie-emo-rosa herzen-geschichte^^)

ich wäre für alles dankbar:)
 
Eigenschaft
 
zombies mit keksen als köpfen ?

: D
 
braucht es was plakatives? oder reicht der schriftzug nicht aus?
ich bin immer für schlicht (bspw. muse) oder dann für pompös (bspw. queen).
plakative logos sind der gipfel der mittelmässigkeit (könnte zu euch ja auch passen? wohl kaum oder?)
 
wir sind auch für schlicht, aber eben nicht zu schlicht.

ich dachte mir mal, vllt interessiert es ja jmd, und ich poste euch mal die erste version. aber bitte bedenken, still in progress

falls jmd verbesserungsvorschläge hat, nur her damit :)

ps: aja das schlechte rendern, bzw die unschärfe liegt an der datei-minimierung:rolleyes:
 

Anhänge

  • CC.jpg
    CC.jpg
    49 KB · Aufrufe: 166
Eine Frage (und damit gleich verbunden ein Kritikpunkt):
heisst ihr (wie Du geschrieben hattest) Cookie Corps (corps im militaerischen sinne wie "Truppengattung") oder Cookie Corpse (im post-militaerischen Sinne von Kadaver)?
Geht aus dem Logo nicht so recht hervor (ich finde gemeinsam genutzte Buchstaben eh etwas irritierend, aber das mag gut und gerne nur mein persoenlicher Geschmack sein)...
 
ja sorry, ich hab mich oben vertippt und das letzte E vergessen. wir heißen cookie corpse(also leiche, nicht trupp^^)
dann passt das auch wieder mit dem E am ende des logos
 
aber auch dann musst du potentiell damit rechnen, dass auch veranstalter und sonstige leute corps draus machen (v.a. bei dem logo - wir haben ein absolut klar lesbares logo und trotzdem machen selbst leute, die schon email verkehr mit uns hatten und auf unserer seite waren immer wieder morbit mind aus unserem Bandnamen!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben