nein nein, das ist nicht mein Traumset williamBasie

na dann ist der Weg von Haensi und mir ein guter! Altes Set beibehalten, wenn möglich durch gute Felle (und gute Stimmung!) aufmöbeln und vorrangig eine brauchbare Snare anschaffen, danach einen vernünftigen Beckensatz (geht auch bedenkenlos querbeet von vielen Anbietern), gute Hardware und als Krönung einen Kesselsatz.

Man kann die Reihenfolge unterwegs auch mal ändern, wenn man von einem Schnäppchen heimgesucht wird.
 
Ja, immer Augen und Lauscher auf.

Man sollte wirklich nicht so sklavisch sein, welche Teile man zuerst braucht um ein gutes Drumset zu haben.

Wenn dir ein toller Kesselsatz zum Schnäppchenpreis über den Weg läuft - zugreifen. Gleiches gilt für Snare, Becken, Hardware, usw.

Und vor allem: Sich nicht auf eine Marke einschiessen. Unter Umständen steht man dann neben seinem Traumset und merkt es gar nicht, weil man die Marke gar nicht im Hinterkopf hatte.

Und Pläne über den Haufen werfen bzw. ändern ist auch kein Problem. Ich bin schon mit ganz anderen Sachen aus dem Laden raus als ich eigentlich vor hatte zu kaufen.
Bereut habe ich das in den seltensten Fällen.

Wie heisst so schön?: der Appetit kommt beim Essen. ;)
 
IMG-20131029-WA0000.jpg

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, was dies für eine Snare ist, kann mir da jemand weiterhelfen? Sieht von den Spannschrauben durch die 'Schlitz-Variante' aus wie Sonor, aber sicher bin ich mir nicht. Der Kessel soll wohl ein Metall-Kessel sein, der mit schwarzem Tape beklebt wurde...
Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße
 
wenn möglich, dann mach doch bitte mal je ein Bild von der Abhebung und von der Gegenhalterung.
Die Imperial-Lugs gabs zwar bei SONOR auch, aber das wenige, was von Strainer zu sehen ist, sieht eher nicht nach SONOR aus. Die Verstellung vom Innendämpfer hab ich so bei SONOR definitiv noch nicht gesehen.
...aber irgendwas paßt sowieso nicht zusammen, wahrscheinlich ist der Lochkreisdurchmesser vom Spannring zu groß, die Spannschrauben sehen schief - deutet auf umgerüstete Spannreifen hin, oder es waren vorher andere Böckchen dran??!
 
Die gleichen Böckchen und den "Metalring" in der Mitte gibt es auch bei einigen Ludwig Snares , siehe zweites oder viertes Bild.

Ludwig hatte auch gerne Drehknöpfe dieser großen Art für den Innendämpfer im Einsatz.
 
..."Metalring" in der Mitte gibt es auch bei einigen Ludwig Snares ...
Zähl lieber die Metall-Snares, die keine Sicke(n) mittig haben, das ist einfacher...

...außerdem ist die Snare rund - genauso wie meine Pearl-Snares...:gruebel::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung für ein Paiste 502 Crash in 16". Der Sohn eines Kumpels hat das Teil derzeit als Dauerleihgabe, da ich das Teil aber nicht mehr brauche wollte ich das gute Stück denen für 'nen fairen Preis überlassen.

Was sollte ich denn da für das Teil nehmen?
 
Die "Nachfolger" der 502 sind die PST5, ein Crash dieser Serie kostet in 16" 75€. Je nach Zustand sind ~45€ realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte so 40 Euro im Hinterkopf, das passt dann ja. Danke dir.
 
Moin Moin,

Ich spiele zzt einen Sperrmüllfund von Yamaha. Cooles Set irgendwie und ich bin neugierig geworden was das jetzt eigentlich ist. Vllt weiß jemand von euch da mehr.
 

Anhänge

  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 130
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 123
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 124
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 121
Den Böckchen und dem Badge nach dürfte es ein Stage Custom aus Mitte/Ende der 80er sein.

Guckst du hier http://www.vintagedrumguide.com/images/catalogs/yamaha/1986_yamaha_catalog_17.jpg

Kein schlechtes Set. Meines Wissen waren das Birke/Mahogany-Mischkessel. Also innen und aussen Birke und die Mittellagen aus philipine mahogany (auch als Lauan bekannt).
Qualitativ bewegt sich das so im Bereich altes Pearl Export und das war ja nicht das schlechteste Drumset.

In Sachen Hardwarequalität war Yamaha schon immer ganz weit vorne. Die Verchromung entspricht der wie bei den Motorrädern und die muss einiges aushalten.


Was Leute so wegwerfen?! :confused:
 
Is ja irre... ich suche seit Stunden...:) Danke. Was ist n sowas wert?
 
Man muss halt wissen, wo man suchen muss. ;)

Wert? Das lässt sich so genau nicht sagen, da müsste man es sich genauer ansehen.

Viel mehr als 250 - 300 € für den Kesselsatz mit Snare wird es aber nicht werden.
 
die snare ist keine yamaha. das ist ne sonor performer^^ ich wills ja auch nich verkaufen. ISt nur Interesse halber. Das 13" Tom habe ich auch noch.
 
Was für Zeugs Leute einfach so in die Tonne hauen,
Glückwunsch zu deinem Fund
:great:
 
jaaa :) vor allem klingts auch cool:D pasen da die neuen stag custom tom halterungen auch? weil die fehlen.....
 
Du hast das Ding auf dem Sperrmüll gefunden??? Kaum zu glauben...

Ich sollte mal öfter die Sperrmüllhaufen durchsuchen... :D

So schlecht scheint es uns Deutschen nicht zu gehen. Wenn man sieht was bei uns so alles weggeworfen wird.

Meine Mutter erzählt des Öfteren von einer Zeit, in der man es sich nicht leisten konnte Sachen wegzuwerfen.

Sicher wünscht sich niemand solche Zeiten zurück. Sich allerdings mal bewusst machen wie gut wir es doch haben und dementsprechend handeln schadet sicher nicht.


Also ich schmeisse Sachen erst weg, wenn ich sie wirklich nicht mehr gebrauchen kann. Und da bleibt noch genügend Müll übrig. Ein bewussterer Umgang damit ist nie verkehrt.

Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal an die denken, die nach uns kommen. Die wollen sicher nicht in einer zugemüllten Welt leben.

Wenn es noch gut ist wird es halt notfalls verschenkt. Jemanden damit eine Freude zu machen ist immer besser als etwas achtlos wegzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben