Von den Spannboeckchen (ich denke du meinst die an der Seite der Kessel) ist mir mal einer kaputt gegangen, war aber kein Problem das zu tauschen.

Ist das mit den 20 Jahren jetzt gut oder schlecht? :confused: Hab auch gelesen, dass der Klang nochmals authentischer wird mit der Zeit. Ist ja immerhin Echtholz. Und so lange kein Hardware-Schaden vorliegt, wuesste ich nicht worin sich das Alter so direkt bemerkbar macht. Felle muss man eh ab und zu mal tauschen :D
 
Den Kessel macht es im Prinzip nix, wenn sie immer ordentlich behandelt wurden. Ein Schlagzeug hält auch hundert Jahre.

Es sind halt eher modische Aspekte. Kesselgrössen, Farbe, Tomaufhängung spielen da rein. Ist das nicht mehr up to date, verringert sich der Preis.

Eine andere Geschichte ist das bei Vintage Schätzchen. Davon ist das Export aber Lichtjahre weg. Nicht zuletzt weil es millionenfach verkauft wurde.
Ist einerseits gut, da Ersatzteile meist kein Problem sind. Andererseits bekommt man das Set halt an jeder Strassenecke, ist also alles andere als ein Sammlerstück, was den Preis natürlich eher schmälert.

Das Becken im Laufe der Zeit besser klingen stimmt wohl, dass das bei Trommel auch so sein soll, wäre mir neu.
 
Ich würde vor dem Verkauf allerdings die Bassdrum richtig montieren, du hast nämlich das Schlagfell auf der Resoseite und das Resofell auf der Schlagseite, die Beine sollten nach vorne zeigen, nicht nach hinten...;)

Gruß
Delbert
 
Stimmt. ;)

Ich frage mich gerade, wie du da das Pedal montiert hast. Der Spannreifen vom Schlagfell steht da ja in der Luft. :confused:
 
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und würde euch sehr dankbar für eine Einschätzung zu folgendem Drumset sein.
Es handelt sich teilweise um sehr alte Trommeln, weshalb ich in Sachen Wertschätzung ein wenig überfragt bin.

Bass-Drum:

22'x18' Pearl Export
Snare:
14'x6' Tama Swingstar (Evans Genera G1 Coated)
Tom-Tom:
13'x11' Tama Granstar (Remo Ebony Series)
14'x12' Tama Granstar (Remo Ebony Series)
Floor-Tom:
16'x15' Tama Granstar (Remo Ebony Series)
Becken:
20' Ride Meinl Meteor
16' Crash Meinl MCS
14' HiHat Paiste 400
10' Splash Meinl HCS
Hardware:
HiHat-Maschine Pearl Target
Snare-Ständer Pearl Target
Doppelfußmaschine DW 4000 Double Pedal
Fußmaschine Sonor + Pearl DB100 Double Beater
2x einfache Galgenbeckenständer Mapex/Millenium
2x einfache Tomhalter + Pearl I.S.S.-System
 
Was ist ein ordentlich erhaltenes Tama Rockstar pro mit drei Meinl Becken so ungefähr Wert ?
 
Hi,

kann mir jemand sagen, was das für ein Becken ist? Ca. 20/22" vermutlich aus Deutschland (Stempel nicht gut lesbar, "Germany")

IMAG0183.jpg
IMAG0182.jpg

Danke & Gruß
 
Hallo Jost,

die Infos zu dem Set sind ein wenig spärlich. So kann da keiner was zu sagen.

-Stell doch wenn möglich Bilder von deinem Set ein, welches Zubehör (Stative, Fussmaschinen, oder nur der Kesselsatz?) ist dabei?
-Beschädigungen des Lacks /Folierung?
-Alter des Sets? Zustand der Felle?

-Welche Becken von Meinl sind das (Größen, Serie, Bilder wegen Zustand wichtig!) ?

Mit den entsprechenden Infos sollte man dann was anfangen können.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Starphonic: Der Hersteller ist Meinl, das ist das alte Logo von denen. Aber da ich mich nicht so mit der Historie auskenne, weiß ich nicht um was für eine Serie es sich da handeln könnte. Aber da weiß sicherlich wer anderes hier mehr. :)
 
Meinl Silver Line ist das.
Über das Material kann ich dir nix genaues sagen.

Die Becken sind mir auch nur einmal in irgend nem Amateurorchester untergekommen.
Klanglich sicherlich nichts besonderes.
 
[h=2][/h]Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte Euren Rat.
Ich habe dieses Schlagzeug von Sonor,
kann mir jemand sagen :gruebel: was es für einen Wert hat.
Danke schön schon mal im voraus.


17411815mx.jpg 17411816dl.jpg 17411817lu.jpg 17411818ao.jpg
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich habe von Drums bislang kaum Ahnung und soll für ein gebrauchtes Tama Rockstar pro 400.- Euro zahlen. Soweit ich hier schon rumgelesen habe könnte das ganz ok sein. Frage ist also eher, ob das Tama was taugt. habe hier etwas widersprüchliche Statements gefunden.
 
Hi,

super, vielen Dank für den schnellen Rat!

Habe leider grad keine Bilder parat, aber kennt zufällig jemand den gängigen Straßenpreis für ein Original Sonor Champion aus den 70ern in Créme-Weiß Folierung (matt)?:

12" Tom
13" Tom
16" Standtom
20 o. 22" BD (wohl eher 20)
14" SD

Tiefen leider nicht verfügbar, sind aber Standartmaße... Wäre nur schön, wenn jemand eine ungefähre Wertangabe machen könnte!

Ohne Hardware, ramponierte Remo Ambassador Befellung. Ansonsten guter Zustand, Böckchen laufen flüssig. Nur bei der Feststellschraube des 13"er Toms ist die Halterung rausgebrochen... Komisch zu beschreiben, das Tom lässt sich jedenfalls nicht festziehen am Tomarm.

Und noch was:

14" Zildjian Avedis New Beat Hi-Hat - Ist der Preis realistisch?
http://www.drummerforum.de/forum/75261-14-zildjian-avedis-new-beat-hi-hat.html

Liebe Grüße nochmal und vielen Dank!
 
Hi,

Kommt eben ganz auf Zustand und Umfang an. Um ein paar Bilder oder zumindest eine genauere Auflistung wirst du da nicht herumkommen, bevor dir jemand genaueres sagen kann. Da gibt es einfach zuviele preisändernde Faktoren wie eben Zustand, Kesselgrößen, Becken, Hardware etcpp. :)

Das Rockstar Pro ist in meinen Augen irgendwo zwischen gehobener Einsteiger- und günstiger Mittelklasse anzusiedeln. Absolut solides Set mit gutem Klang und sauberer Verarbeitung.
Gibt es gebraucht allein allerdings auch schon für 200-250€ (je nach Glück ;)); da müssten die Becken schon mehr als billige Messingscheiben und generell alles gut in Schuss sein, damit sich die 400€ lohnen.
 
Starphonic: Jow, dürfte ein Silver Line von Meinl sein. Hatte ich auchmal. Klang furchtbar, habs dann zu einem China umgehämmert. Klang immer noch furchtbar, dann hab ichs verkauft :D
Sofern der Zustand gut ist, bekommste für ein 70er-Champion bestimmt noch 200-300€. Der Preis steht und fällt dann eben mit Zustand.
New Beats bekommste auch schon günstiger. Teilweise hab ich da Hihats für 100-120€ gesehen.

Theclash: Mit Glück 200€ für Trommeln mit Hardware (eher 180€), für die Becken mit Glück 120€.
 
Danke schön für deine Antwort, aber ich würde es gerne komlp. verkaufen.;)
 
Ich werde versuchen herauszufinden welche Becken es genau sind. Ich weiß bisher leider nur, daß es 3 Meinl Becken sind.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben