IF ANYONE FALLS - Debütalbum und erstes offizielles Video

Maikey
Maikey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
04.11.05
Beiträge
47
Kekse
711
Ort
Füssen
Hallo Zusammen,

wir sind IF ANYONE FALLS, eine 4-köpfige Rockband aus Altenstadt/Schongau in Bayern.

Unser Debütalbum „Breach“ kam bereits 2020 raus. Nun gibt es für den Song „The Enemy Within“ das erste offizielle Video seit letztem Samstag.

Die Recordings aller Spuren zum Album haben wir in Eigenregie mit ProTools aufgenommen und geschnitten. Produziert wurde es dann über Marcel Filler (https://www.marcelfiller.com/). Gemastert über GKG Mastering bei München.

Apple Music
Spotify

Das Video hat ein sehr guter Freund, Stephan Horn, gemacht.

Alle Links dazu auch in unserem YouTube Channel!


Wir freuen uns auf Feedback, Kritik, Lob, Teilen, Support und sonstige Anregungen.

Danke und Grüße
Michi von
IF ANYONE FALLS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das ist so todöde vom durchgekautem Festivalband-Mischmasch abgekupfert, dass ich mir jede Meinung dazu spare. Sorry.
Macht mal irgendetwas, was echt ihr seid und etwas, das annähernd so etwas wie eine Handschrift trägt.
 
Das könnte man auch netter formulieren …
Das ist so todöde vom durchgekautem Festivalband-Mischmasch abgekupfert, dass ich mir jede Meinung dazu spare. Sorry.
Macht mal irgendetwas, was echt ihr seid und etwas, das annähernd so etwas wie eine Handschrift trägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das könnte man auch netter formulieren …
Es ist genau so gesagt wie es gemeint ist.
Es bedarf keiner Sinn-Enstellung durch infantile Euphemismen.
Das sind erwachsene Leute und so werden sie auch behandelt.
 
Macht mal irgendetwas, was echt ihr seid und etwas, das annähernd so etwas wie eine Handschrift trägt.
Das schon ziemlich hart formuliert und es ist nur deine Meinung...
Also ich hab keine Meinung dazu, es ist nicht meine Musik. Aber die Produktion ist doch i.O. Es muß ja nicht jedem gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
. . . ist schon sehr an den Stadionrock angelehnt, so'n bisschen Richtung Linkin Park. Aber perfekt produziert und in Szene gesetzt, daher (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das schon ziemlich hart formuliert und es ist nur deine Meinung...

Habe ich gesagt, dass es mehr ist als meine Meinung?

Mit welchem Recht meinst du meine Meinung kritisieren zu dürfen? Verbalien wie "durchgekaut" findet man in jeder offiziellen Plattenrezension und "todöde" entspricht nunmal meiner Auffassung.
Mit welchem Recht spielt ihr euch hier als Zensor auf? Das ist unverschämt und anmaßend.
Positive Meinung = gut, negative = verboten?
Wer sagt, dass Negatives nicht dienlicher sein kann als Positives?

Ok, dann sage ich halt, dass ich es sehr bedauere, als wie unkreativ ich es empfinde, wie sehr sich neue Bands an einem reichlich überbeanspruchtem Status Quo orientieren, der sattsam bekannt ist und sich selbst darin beschneiden neuen Impulsen und Ideen Raum zu geben. Wir brauchen echt nicht den eine-millonsten Aufguss der aller-gängigster Metal-Machart, das hat weder irgendeinen künstlerischen Wert, noch stellen diese Plagiate irgendeine Bereicherung für den Hörer dar.
 
Das schon ziemlich hart formuliert und es ist nur deine Meinung...
@Bruce_911 - mehr als eine Feststellung war das nicht
Mit welchem Recht spielt ihr euch hier als Zensor auf? Das ist unverschämt und anmaßend.
...also was regst du dich so auf. Du kritisierst jemand in Grund und Boden mit deiner Meinung, regst dich aber auf, wenn du dich dafür kritisiert fühlst. Das ist auch eine Stilfrage... :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gefällts nicht, ist nicht mein Stil
 
...also was regst du dich so auf.
Was regt ihr euch so auf?
Ich habe doch hier kein Problem, Meinungen gelten zu lassen, das seid doch ihr!?
Also muss man euch mal klarmachen, wie viel Respekt ihr der freien Meinungsäußerung schuldet, ob sie euch gefällt oder nicht.
Es ist nicht "nur" meine Meinung. Es ist meine Meinung und Punkt.

Du kritisierst jemand in Grund und Boden mit deiner Meinung, regst dich aber auf, wenn du dich dafür kritisiert fühlst. Das ist auch eine Stilfrage... :hat:

Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass jemand der Musik macht und sich freiwillig der Kritik stellt, Respekt verdient und als Kulturschaffender zu würdigen ist.
Ich fälle aber keine Gefälligkeitsurteile. Das ist eine Schleimerei, die gegen mich und dem Anderen gegenüber unaufrichtig und würdelos ist.
Meine Kritik ist unverstellt und ehrlich und jeder kann daraus etwas entnehmen, muss es aber nicht.
Es sollte klar geworden sein, dass es keine Kritik mit den Selbstzweck des Runtermachens ist. Das bitte ich mir doch mit Nachdruck aus.

Und nochmal: Harschen Urteilen gehen gemeinhin künstlerische Unzulänglichkeiten voraus oder sollten es zumindest.
Kein Grund zur Kritik an der Kritik.
 
Hi Zusammen,

also erst einmal danke für die Rückmeldungen!

Wir sind grundsätzlich froh um verschiedene Meinungen und haben ja auch darum gebeten.
Man hört natürlich schon lieber Lob 😉 aber konstruktive Kritik bringt einen ja bekanntlich auch weiter.

Was ich aber schon anmerken will ist, dass wir hier nicht irgendwo irgendwas abkupfern sondern unsere verschiedenen Einflüsse zusammen bringen und dann eben was entstehen lassen, in dem wir uns alle 4 zu 100% wiederfinden. Insofern trägt das Ganze voll unsere Handschrift. Ob einem das gefällt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und Geschmäcker sind ja (Gott sei Dank) verschieden.

Also gerne mehr Meinungen, gern auch zum ganzen Album, falls ihr euch die Zeit nehmen wollt, um reinzuhören.

Danke und Grüße
Michi / IAF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Technisch, handwerklich und tonmäßig finde ich es gut, im Sinne von sauber abgeliefert. Solides songwriting. Texte kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht wirklich in time raushöre, scheint mir genremäßig erwartbar zu sein.
Musikalisch nicht mein Ding, obwohl ich alles bis auf ein paar growl-Einsprengsel so auch kenne von Bands, die ich höre. Weiß nicht, woran es liegt. Kommt mir zu steril vor, um mich wirklich zu berühren. Wenn ich das schreibe, weiß ich, dass "berührt werden" kein Kriterium für mich ist für einige Musik, die ich höre. Hard Rock und ähnliches. Weiß also nicht, ob das wirklich trifft - und das trifft auch auf das zu, was mir sonst noch einfällt: zu konstruiert, zu sehr auf erwartbares gepolt etc. Vielleicht sind das auch nur sprachliche Hüllen, um etwas zu beschreiben, das ich fühle, aber nicht zu fassen bekomme. Trotzdem ist es das, was mir dazu einfällt. Bin mittlerweile beim sechsten song der CD. Und der Eindruck bleibt - siehe oben.

Könnte problemlos im Radio laufen, auf stages live gebracht werden, sich in Festivals einreihen, wo genau so was läuft.
Ich denke, dass Ihr Euch da auch seht. Und dann ist ja wiederum alles gut.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eines vorweg, ich finde es enorm gut, dass sich Bands oder Künstler hier mit ihren Werken vorstellen, ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt, obwohl es auch Kritik hagelt, denn das ist doch auch so gewollt, hoffe ich (von der Urheberseite).

Die Produktion ist top, technisch gesehen, der Mix ist aus meiner Sicht in der Pro-Liga, das Video ist auch technisch auf hohem Niveau.

Wenn ein Künstler oder eine Band die Art von Musik macht, sie dahinter steht, muss man sich als Recipient/Hörer, neutral darauf einlassen.
Wenn man diese Art von Musik nicht mag, es als Kritik äußert, ist das keine Kritik.

Meine persönliche Einschätzung:

Ich liebe diese Art von Musik (aber bei weitem nicht nur diese Art), allerdings fürchte ich, ich würde mir nicht noch eine CD dieser Art kaufen.

Die Idee des Videos betreffend, ich möchte behaupten, das habe ich schon mal gesehen, Amp an, am Ende die Sticks weggepfeffert. Wirkt auf mich wie ein "Mainstream-Werbeslogan".

Ich bin sicher, bei Euch geht noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben