IGOR, its alive! – Rainger FX – Dr. Freakenstein Fuzz – DrFF-3

  • Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
Kayzzer
Kayzzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
09.01.08
Beiträge
884
Kekse
9.111
Ich hatte am Wochenende die Ehre ein Freakenstein Fuzz von Rainger FX unter der Kamera zu haben.
Alter Schwede, das Teil ist nichts für zarte Gemüter und somit genau richtig bei mir ;-)

Die Zerre ist intern auf 11 eingestellt und das ganze wird von einem Noise Gate kontrolliert, so das es zwischen den gespielten Noten totenstill ist oder mit zugrück gedrehtem volumen pot schöne sputter/broken amp sounds erzeugt werden können. Die Zerre ist in der tat so heftig das sie stellenweise schon Bitcrusher artiges Niveau erreicht!
Der OSC. Regler kann entweder eine suboctave hinzufügen oder sich bis hin zu einem kreischenden hintergrund pitch entwickeln.
Hi und Lo können den Pitch / LFO von warm zu kreischend verändern oder eben die suboctave im Lo modos synth artig erklingen lassen oder im High Modus etwas moderater…
Der Mod switch verbindet den OSC. Knopf quasi mit einer internen LFO welche sich von schnell (nicht ring mod schnell aber immer noch schnell) in langsam wabernden regeln lässt.

Als ob das nicht schon des Wahnsinns genug ist kommt zu jedem Freakenstein auch noch ein passender Igor.
Das ist ein kleines Expressions Pedal (ungefähr so groß wie eine Briefmarke) mit dem entweder der LFO Mix oder eben die Oscillation ohne modulation eingefaded werden kann..

Viel spass mit dem Noise massaker.

Diesmal 2 clips da mir mitten im demo dreh mit der ESP aufgefallen ist das es an und ab doch recht harsch klingt und ich die synth artigen sounds vergessen habe. Das wurde dann in der PRS Demo nachgeholt…

Viel spass



 
Eigenschaft
 
Wie genial ist denn bitte die Gestaltung?

Was macht der Hebel, wenn man noch einen On/Off-Switch hat? Bei den Modellen ohne schaltet man das Pedal darüber an.
 
Wie genial ist denn bitte die Gestaltung?

Was macht der Hebel, wenn man noch einen On/Off-Switch hat? Bei den Modellen ohne schaltet man das Pedal darüber an.

In der tat und die ausführung ist auch exzellent.

Der Knifeswitch kappt die komplette stromversorgung, sehr cool wenn man eine Batterie nutzt aber eher überflüssig und mehr gimmick wenn man eh ein festes netzteil nutzt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben