img Stage Line Beam 100 LED vs Twist 150 LED

F
-FA-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
24.04.11
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo,

ich bin mal auf der Herstellerseite auf diese beiden Beam-Moving Heads gestoßen.

https://www.img-stageline.de/produkte/licht/moving-heads-und-washlights/beam-100led/
https://www.img-stageline.de/produkte/licht/moving-heads-und-washlights/twist-150led/

An sich haben sie nen etwas unterschiedlichen Funktionsumfang und zwei unterschiedliche LEDs. Der Beam 100 LED arbeitet mit einer 100 W LED, einem Abstrahlwinkel von 4°, besitzt nur ein statisches Goborad und Halbfarben sowie einen Frostfilter. Der Twist 150 LED eine 150 W LED mit 6° Abstrahlwinkel, zwei Gobo-Räder, darunter eines mit rotierbaren Gobos, dafür keine Halbfarben.
Prismen besitzen beide Geräte.

Jetzt habe ich mich mal daran gemacht und die Lux-Werte der beiden Geräte abgeglichen, was auch der Grund für den Threat ist. Der Beam 100 LED mit der vermeintlich schwächeren LED strahlt 41000 Lux @ 5m bei 4°, der Twist 150 LED "nur" 14020 Lux @ 5m bei 6°. Warum scheint der MH mit dder schwächeren LED heller zu sein? Daher die Frage...hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Welcher ist nun tatsächlich der hellere / bessere?
Und iwe ist die Helligkeit vergleichen mit dem img Stage line Twist-95Zoom?

Hat die Geräte jmd schon mal nebeneinander gesehen?
Weil die Funktionen des Twist 150 LED gefallen mir besser, aber die Helligkeit geht da vor.
 
Eigenschaft
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von SB
  • Grund: Userwunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben