LED Moving Head - Kaufberatung

  • Ersteller djtogba
  • Erstellt am
D
djtogba
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.14
Registriert
28.10.06
Beiträge
96
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo Kollegen,

möchte mir für kleinere Geburtstage oder Hochzeiten 2 LED Moving Heads zulegen. Möchte sie sowohl an meiner 3 Punkt Traverse betreiben als auch auf 2 senkrecht stehenden Traversenstücken.

Wichtig ist mir:

Preislich im Rahmen ca. 500 € pro Stück
klein und im Case gut transportabel
relativ geräuscharm - da auch auf Hochzeiten eingesetzt

Was könnt ihr mir empfehlen bzw. was eignet sich für meinen Anwendungsbereich am Besten?

Freue mich auf viele Vorschläge

---------- Post hinzugefügt um 18:47:38 ---------- Letzter Beitrag war am 22.02.2011 um 23:52:27 ----------

1. Anwendung:

I. Anwendungsort:

[]Konzerte
[x]mobile Disco
[]Club
[]Verleih
[]Homedisco
sonstige:______

II. Größe der Veranstaltungen:

[]bis 50 Leute
[]bis 100 Leute
[]bis 200 Leute
[]bis 400 Leute
[]bis 600 Leute
[x]bis 150 Leute

III. Fläche der Veranstaltungslocations:

[]bis 50 qm
[]bis 100 qm
[x]bis 200 qm
[]bis ___ qm

eventuell auch noch genauere Abmessungen

2. Moving Head/Scanner und Ausstattung

I. Art
[x]Moving Head
[]Scanner

II. Anzahl der Geräte
[] 1
[x] 2
[] 4
[] ___ andere Geräteanzahl

III. Ausstattung
[]getrenntes Farb-/Goborad
[]rotierende Gobos
[]16 Bit Pan/Tilt Auflösung
[]Farbkorrekturfilter
[]UV Filter
[]Frostfilter
[]Prisma
[]CMY Farbmischung
[]Iris
[]Zoom
[]motorischer Fokus

IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[]250 Watt Halogen
[]150 Watt Entladungslampe
[]250 Watt Entladunslampe
[]575 Watt Entladungslampe
[]1200 Watt Entladungslampe
[]2000 Watt Entladungslampe
[]2500 Watt Entladungslampe
[x]20 Watt LED ( = 250 Watt Halogen)

3. Budget

gewünscht:600 € pro Stück
maximum:___€

4. bereits vorhandenes Equipment
hier alles auflisten, was du/ihr schon an Equipment habt

5. Verarbeitung...
[]... für Anfänger
[x]... für Erfahrene
[]... für Profis

6. Steuerung ( falls noch nicht Vorhanden )
[]PC-Steuerung:
hier eure Anforderungen hinschreiben
[]Lichtpult:
hier eure Anforderungen hinschreiben

7. Anmerkungen:
Nutzung sowohl für mobile Disco für Tanzfläche als auch auf Hochzeiten, um anfangs ein paar Gobos ruhig im Raum zu positionieren, daher wäre ein geräuscharmer Moving Head sehr gut. Klein und handlich wäre perfekt. Gesucht wird dazu dann auch ein passendes Case.

Bisher hatte ich folgende im Auge:

Twist LED 20 IMG Stage Line
ADJ X-Move Plus
ADJ Vizi Led Spot
Showtec Indigo 150 LED

Freue mich auf eure Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo DJTogba ;)
Hier im Forum liest man viel darüber das viele DJs sich LED MHs kaufen wollen, das Problem dabei ist eig immer die Lautstärke.
Ob es jetzt der ADJ Vizi, Indigo 150, Indigo 4500, Stairville X25 ist, alle sind von den Lüfter geräuschen nicht sehr leise, was aber auch andem billigem Preis liegt.
Ich Persönlich hatte nur den Indigo 150 unter den Fingern. Was man oft von den Indigo Geräten hört ist das sie gute Farben haben, ziemlich hell sind und vom Preislichen auch sehr gut sind. Zum Stairville x25 kannst du dir ja mal das hier durchlesen https://www.musiker-board.de/news-light/371244-stairville-mh-x25-2.html besonders den Post 23.
Ich würde mir an deiner Stelle einfach mal den Indigo 150 den Stairville x25 und evt. noch den Vizi (auch wenn er etwas teurer ist) bestellen und mal richtig teste.
Ich meine es ist ja auch eine wichtige Investition für dich, wofür du dir Zeit lassen solltest und ruhig mal alles testen solltest.
LG ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, der Starville MH-X50 ist sehr zu empfehlen. Ich hatte erst auch die Bedenken das es zu Laut sein könnte, habe 2 Stück auf jetzt 3 Veranstaltungen am laufen gehabt, sobald auch nur etwas Musik spielt oder sich einige Gäste in dem Raum befinden ist das Geräusch nicht mehr zu hören. Es ist auch ein anderes Geräusch als z.B. bei den üblichen 250W MSD-Scannern oder bei dem Indigo 4500 ( den Indigo-4500 hatte ich wegen der Lautstärke gleich zurück gesendet )
Preis - Leistung des X-50 absolut Top. Super Farben und sehr gute Lichtleistung. Einziger Kritikpunkt für mich sind die Gobos, da gibt es sicher bessere Formen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben