Imre Kertesz ist tot

  • Ersteller zwetsche
  • Erstellt am
zwetsche
zwetsche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.23
Registriert
21.08.09
Beiträge
594
Kekse
10.951
Imre Kertesz ist gestorben. Sein autobiographischer "Roman eines Schicksallosen" hat sich mir sehr eingeprägt, inbesondere die Szene, als die Deutschen plötzlich verschwunden waren und es - ausgerufen über einen Lautsprecher - für die Häftlinge des KZ Buchenwald Gulasch gab. Was muß das für ein zwiespältiges Gefühl für die wenigen Überlebenden gewesen sein. Einer davon war er selbst. Nun ist aber doch gestorben, aber hoffentlich friedlicher und eben viel später als es sich die NS Häscher vorgestellt haben.

R.I.P.
 
Eigenschaft
 
Der Roman eines Schicksallosen hat mich auch stark beeindruckt und beeinflusst.
Ruhe in Frieden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben