Wer mit diesen Nutzungsbedingungen nicht einverstanden ist, muss den Club ja nicht betreten.***
Sehe ich genauso. In D bin ich Ausländer, wenn ein Security-Fuzzy meinen Pass sehen will und meine Daten registriert, habe ich damit (fast) kein Problem.
Muss ich allerdings -neben dem Eintritt- noch meinen Pass abgeben, kann mich die Kaschemme am A.sch lecken und ich lasse meine Kohle in einem anderen Club.
Ich brauche den Club nicht, aber der Club
braucht mich als Konsumenten und dafür möchte ich ebenso respektvoll behandelt werden, wie ich mein Umfeld respektvoll behandele.
So einfach ist das!
LG
RJJC
edit: mir ist gerade wieder eingefallen, dass wir vor ca. 10 Jahren 'mal im "Grossraum" Frankfurt spielen sollten und ich -nach dem Soundcheck & anschliessendem auswärtigen Abendessen- wieder in den Laden unseres Auftraggebers wollte, um zu arbeiten.
Der Türsteher wollte mich
a. zunächst überhaupt nicht reinlassen

und wollte, nachdem ich ihm sagte, ich sei einer der heutigen Musiker
b. 100,- (DM) als "Sicherheit", weil ich ihm meinen Pass verweigerte.
Neben sonstigem organisatorischem Desaster seitens des Veranstalters, war das dann der Tropfen, der das Fass überlaufen liess und 20 Min. später hatten wir unsere Anlage wieder im LKW.
Was den Abend dann doch noch rettete, war die Tatsache, dass wir zufällig für diesen Abend von einem anderen Club angefragt worden waren, das aber absagen mussten, da wir ja schon einen Deal hatten. Mit einem Telefonat und zusätzlichen knapp 50km verbrachten wir dann doch noch eine coole und bezahlte Nacht