In-Ear kabellos als Kopfhörer-Ersatz

  • Ersteller Oxymoron68
  • Erstellt am
Oxymoron68
Oxymoron68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
04.10.12
Beiträge
157
Kekse
7
Hallo. Ich habe folgende Frage...
Ich habe eine Focusrite 6USB Audiointerface bei dem ich momentan ganz normal Kabelkopfhörer angeschlossen habe. Da ich generell nicht viel Platz habe und Kopfhörerkabel und Instrumentenkabel etc. bei mir zu buchstäblicher Verwirrung sorgen hätte ich gerne was Kabelloses zum Hören. Ich hatte schonmal Funkkopfhörer von einem Freund, aber die haben nur gebrummt und waren unbequem; Kopfhörer finde ich generell unbequem. Gibt es da eine Lösung mit In-Eears? Muss nicht viel könne ausser das Audiosignal vom Interface in den Kopf zu bekommen ;-). Und, klar, klein-budget-fähig ist natürlich auch in diesem Fall gut... Vielen Dank schon mal.
Grüße
 
Eigenschaft
 
ja Danke, sowas. Ich sehe nur nicht wie ich das an mein Audiointerface anschließen kann...
 
Mit Kabel.
 
Ich sehe nur nicht wie ich das an mein Audiointerface anschließen kann
https://www.thomann.de/de/the_t.bone_iem_75.htm
7894604_800.jpg
 
Hallo. Ja, die Buchsen habe ich auch gesehen, aber ... ich gehe mit USB in mein Audiointerface, hab noch Boxen an den +4dbu Ausgängen angeschlossen. Kann ich dann die -10dBV Cinch auf XLR quasi nehmen? Du merkst, ich mache das nicht Haupt beruflich ;-) ....

Bildschirmfoto 2021-03-09 um 10.08.04.png


Danke
 
jupp, aber XLR sind ja auch "dran". Mir ging es auch eher um die -10dBV (man kann ja nicht alles einfach überall anschließen, oder?) - das ist eher Elektronik als Musik
 
Brauchst du die IEMs nur zum Mischen oder auch zum Einspielen? Anders gefragt: Wie störend wäre eine kleine Zeitverzögerung? Wenn die nicht so schlimm wäre, könntest du auch eine Lösung mit Bluetooth versuchen. Also mit einem Transmitter am Audiointerface und Empfänger für die IEMs.
 
sie werden auch zu einspielen benötigt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben