In Flames: "Meet Your Maker" - Dreier-Noten

J
Jan E.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
30.07.21
Beiträge
20
Kekse
200
Hallo,

hier spielt jemand den Song mit und man sieht die Tabs:


View: https://www.youtube.com/watch?v=mx__7tK-YHU

Meine Frage: Diese gepalm-muteten Dreiernoten (sind ja glaub ich keine Triolen? :unsure:), z.B. 0:04 bis 0:22, werden ja sehr schnell gespielt. Was ist da das Picking-Muster? Intuitiv würde ich

ab-auf-ab-Absetzen-ab-auf-ab usw.

spielen, aber damit komme ich nicht auf das Tempo (was andererseits nicht viel heißen will, da ich eh nicht der Schnellste bin).
Andererseits sieht das bei dem Typen auch ein bisschen so aus, als würde der durchgehend Wechselschlag spielen und dann für den 'Pausenschlag' das Plek von der Seite nehmen, also

ab-auf-ab-(auf)-ab-auf-ab usw.

Das fühlt sich für mich aber sehr ungewohnt an und bräuchte einiges an Skill..

Wie sieht ihr das? Ich kenne mich bei so hohen Geschwindigkeiten leider nicht so aus.. 😅

Danke & viele Grüße
Jan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aah, Galloping! Schon mal gehört, aber noch nicht mit beschäftigt..
Alles klar, besten Dank für den Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben