In Flames-Zombie Inc. Amp Einstellung

  • Ersteller JeffafaDunham
  • Erstellt am
JeffafaDunham
JeffafaDunham
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
30.11.14
Beiträge
19
Kekse
44
Ort
Frankenthal
Hey Leute,

ich übe gerade das Solo von Zombie Inc. von In Flames. Klappt auch super :m_git1:. Das Problem ist nur mein Sound.
Ich besitze einen Peavey Vypyr 75 und einen Vox Mini 5 Rythm. Ich habe mit beiden schon vieles probiert, nur klingt es irgendwie noch immer zu "brav".

Muss ich es erst Aufnehmen und dann am Ton herumbasteln oder brauche ich irgendwelche Effektgeräte dazu?

Würde mich auf Tipps freuen :great:.

Gruß,

JeffafaDunham :rock:
 
Eigenschaft
 
Der Peavy hat sehr viele Effekte, da brauchst Du nicht noch zusätzlich welche kaufen.
Bei In Flames muss man halt bedenken, dass sie in Drop-B spielen (was viele als Drop-Bb bezeichnen, oder Drop-A#) und eben die Gitarristen zu zweit sind, das macht schon viel aus. Zudem kommt noch das Abmischen usw.... Wenn Du den Song in einer Band spielen würdest, würde das ganze auch nochmal fetter klingen, da müsstest Du z.B. eher das Gain wegnehmen, damit es nicht matscht.
 
Ok, vielen Dank. Ich hab mir schon gedacht, dass etwas mit der Stimmung anders sein könnte. Und guter Tipp mit der Band. Danke, ich probiere es mal.

Gruß,

JeffafaDunham :great:
 
Welches Solo eigentlich? Das "clean" Solo mit dem Lo-Fi-Klang?
 


Das Clean Solo, nur nicht clean.
Ein richtiger Distortion.
 
Hah? Jetzt bin ich verwirrt... Du suchst also quasi 'nen Lead Sound und nicht den "plärrigen" Klang der IF-Studio-Version?
Da würde ich einfach sagen: Probieren. :D 5150 Modell und ab dafür.

Spielst Du zu 'nem Playback oder so? Für sich genommen klingt das Solo auch eher "brav", da tragen die anderen Instrumente auch gut bei.
 
Ja genau! Lead-Sound! Sorry, mir ist der Begriff die gnaze Zeit nicht mehr eingefallen.
Ich habe noch einen Verzerrer von Marshall: The Jackhammer JH-1
Ich hab aber das Gefühl: Marshall + Peavey= Dreck
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch habe ich nicht zu einem Playback gespielt. Ich spiele das eigentlich alleine. Ich kenne da noch einen Gitarristen, mit dem ich das dann spielen könnte. Das mache ich mal.
 
Ich hab aber das Gefühl: Marshall + Peavey= Dreck

Wenn Du an beiden Gain hochdrehst: Ja, auf jeden Fall, dann haste nur noch Matsch.

Da Schehf (Youtube Kanal) ist glaub ich auch hier im Board aktiv (gewesen?), mir fällt nur sein Name nicht mehr ein...
 
Wäre auch zu schön, tipps von dem zu bekommen :rofl:.

Du meinst also, der kleine Jackhammer und der große Peavey können miteinander zusammenarbeiten?
Wie sollte ich dafür an den Reglern drehen?
 
Gain bei beiden runter. Aber der JH ist 'n Distortion, oder? Könnte auch auf Minimum zuviel sein. Versuch erstmal aus dem Peavey 'n vernünftigen Sound rauszubekommen bevor Du mit so 'nem Feintuning anfängst. Wie gesagt, 5150 Modell und dann biste schon auf dem richtigen Weg, haben IF ja auch jahrelang genutzt.
 
Der JH hat sowohl Distortion wie Overdrive.

Ich werde es mal probieren. Danke.
 

Vielleicht hilft das auch ein wenig.
Und da sagt der Gitarrist auch, dass sie bei dem Song in C-Standard spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen bestimmten Lead Sound zu bekommen wird recht schwer. Der wird teils aus Clean, leichtem Crunsh + Neck/Bridge Sound zusammen gemixt. Dazu kommt dann noch die 2 Lead Gitarre. Wird also so recht schwer. Übrigens kommt der Lead Sound fast nur von einem gemoddeten 800er JCM (4x12 v30). Der 5150er (die erste version) für Rhytmus Zeugs (Mesa/peavey Cab mit den Sheffields).
 
Diesen bestimmten Lead Sound zu bekommen wird recht schwer. Der wird teils aus Clean, leichtem Crunsh + Neck/Bridge Sound zusammen gemixt.

Es wird nur "ein" Leadsound gesucht, nicht der "Spezielle" der Colony-Aufnahme. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben