In meinem Kleiderschrank ( deutscher text)

S
samsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Registriert
17.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Ein Lied das bei Kiffen entstanden ist
Ich werd es bei Gelegenheit mal reinstellen



In meinem Kleiderschrank unter der Kleidung
da wohnt ein seltsames Kind
und ich glaub ich glaube es ist nicht wie andere Kinder sind

Strophe
Meist ist es relativ leise
drum lass ich es in Ruh
doch wenn ich einmal reden will
hört es mir stunden stundenlang zu

Ref.
In meinem Kleiderschrank unter der Kleidung
da wohnt ein seltsammes kind
und ich glaub ich glaube es ist nicht wie andere kinder sind

Es weint manchmal relativ leise
ich stell ihm dann zu essen hin
doch dann da´nn wird es meist wütend
und fragt mich fragt mich wer ich denn bin
es schlägt und zieht sich dann selber selber am ohr
ich glaube es kommt sich schäbig schäbig und unnütz vor

Ref.


Es lebt es lebt als ein Seismograph
unter tausend Presslufthämmern
die Schmerzen müssen grauen grauenhaft sein

und wenn das feuer in den Augen
wieder wieder erlischt
dann fühl ich ich hab irgendwas falsch gemacht

Ref.
 
Eigenschaft
 
kein comment?
 
Keine Hektik, es muss ja nicht immer alles gleich, jetzt und sofort passieren ;)

Also die Idee des Textes finde ich ja sehr gut, aber an der Umsetzung haperts noch, so stellst du z.B. Vergleiche an, aber sagst nicht womit du es vergleichst, z.B. "relativ leise". Relativ wozu? Relativ zu ner Menge 14 jähriger Mädels die Bill von Tokio Hotel im Fernsehen sehen oder relativ zu einer Stecknadel die auf den Boden fällt? Generell habe ich auch schon fast Probleme manche Zeilen flüssig vorzulesen und singen könnte ich sie nicht, d.h. du müsstest etwas am Satzbau tüfteln, dass es flüssiger wird.

Die Idee hat also auf jeden Fall potential, da sie die beiden "Mein Unsichtbarer Freund"- und "Das Monster im Schrank"-Kindheits"probleme" vereint und auf eine sehr schöne Weise interpretiert. Nebenbei, in welche Musikrichtung soll der Text gehen?

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liebe Grüße Xeonadus
 
Hi,

Der Song birgt 'ne Menge trauriges und melancholisches Potential.
Die Sätze an sich find ich auch eigentlich richtig gut, nur wenn ich den hier versuche zu singen hakt es immer mal wieder (wurde ja schon erwähnt, das mit dem flüssigen lesen). Aber das kann mit den Musikrichtungen differieren.

The Spectre
 
Vielen Dank für das hilfreiche, motivierende Feedback
Es sollte ist ein ruhiges langsammes Lied werden mit Akkustikgitarre und schlagzeug begleitet.
Ich muss auch gerade feststellen, dass ich in der Hektik gestern den Text nicht genau hier eingegeben habe, der hier ruckelt wirklich stark. Die Strophen sind auch noch nicht so wie ich sie mir vorstelle, werde nochmal daran feilen müssen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben