[Indie/Deutschpunk] allgemeines Feedback gesucht

eylou
eylou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.11
Registriert
08.01.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Offenbach
Holerö!

Nun habe ich hier auch mal einen Song anzubieten. Meine Frage wäre jetzt ganz einfach, welche Punkte aus eurer Sicht recordingtechnisch am dringendsten verbessert werden sollten.

Einschränkungen für mich sind: Sing- und Spieltechnik, kann ich beides trotz gutem Willen nicht mal eben auf professionelles Studiomusiker-Niveau anheben (auch wenn's schon praktisch wäre). Elektrisches Drumset (Nachbarn), das ich nur als ganzes auf eine Spur kriege. Eher einfaches Homerecording Equipment und Wissen über Recording-Basics, aber nicht viel praktische Erfahrung.

Dann mal zum reinhören:

Laternenlied mp3 (Direktlink)

Und auch wenn das hier das Mixing-Forum ist - mich würde schon auch interessieren, was ihr zu dem Text sagt (lustig oder eher daneben?) und wie der Song als ganzes auf euch wirkt.

Schonmal Danke ;)
 
Eigenschaft
 
AAAALLLLSOOOOOOOOO:
Ich finde die Akustikgitarren klingen echt gut und der Gesang ist auch gut aufgenommen.
Ich find die E-Gitarren zu fett.
So,
ehrliche Meinung:
Die Produktion ist scheiße!!!;)
Sprich, dieses reingerufe und so muss weg, die Mundharmonika klingt auch echt komisch;)
den Text find ich mäßig lustig aber das ist ja Geschmackssache. Also es gibt viel was ich anders machen würde, ich würd den song eher so Reinhard Mey mäßi aufbauen, weniger ist manchmal einfach mehr. Weniger effekte und sowas.
Dass die Gitarre kein Studiomucker gespielt hat finde ich nur gut!! Das hat Charakter und schlecht spielst du ja auch nicht. Ich hab einfach gemerkt, dass die 'Fehler' die man macht meistens GERADE den Charakter ausmachen.
LG,
-Hannes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben