Indivduelles Drumset gemischt mit Millenium Trommeln...ist das möglich?????

T
TMike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
363
Kekse
20
Hallo!!!!!

Möchte mir in 4 Monaten ein Drumset kaufen...und bin auch schon fleissig am rechachieren. Nun ist das Ding dass ich mir aufjedenfall ne DoFuMa holen werden und ein Beckensatz. Was dann halt noch fehlt sind 2 toms, standtom, snare und BassDrum und Hardware. Nun frage ich mich ob es in gewisser art und weise möglich ist, aus bestimmte Toms oder bassDrums von Millenium ein ordentlichen Sound zu zaubern...z.b. durch neue Felle....und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...habt ihr positive erfahrung mit Millenium Toms, Drumbass(es) oder andere Teile der Firma???? Ich wollte mit meinen Set nicht die 1000 Grenze überschreiten. Ausserdem soll es ein Allrounder werden. Das soll kein "Welches Drumset soll ich mir kaufen" thread werden. okay dann schonmal danke für eure Mühen...

see ya

Mike
 
Eigenschaft
 
Ich würde davon abraten und mir eher ein gebrauchtes Set für 500 holen, dazu für die Fußmaschine 200 euro und die Becken 300 Euro. Da kriegste was deutlich besseres als das Mülleniumzeug.
Was da zu empfehlen ist findest du in 1000 Threads im A-Drum Bereich.
 
Möchte mir in 4 Monaten ein Drumset kaufen...
Das soll kein "Welches Drumset soll ich mir kaufen" thread werden.

Ähm...hä?!

Oder meinst du damit, dass du dich auf jeden Fall schon für Müll...Millennium entschieden hast? Wenn ja, warum?

Am besten wäre, wenn du vielleicht mal diese wundervolle Tabelle ausfüllen würdest, die vor einiger Zeit mal erstellt wurde.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das dein erstes Schlagzeug? Dann schau dich mal im Forum um, da gibts Massen an Infos zum ersten Drumset, mitunter auch Erfahrungsberichte zu Millennium.
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass man sich die günstigeren Serien dieser Marke sparen kann, bei den "gehobeneren" Sets gehts mit neuen Fellen und guter Stimmung grade so...auseinanderfallen werden sie höchstwahrscheinlich trotzdem alle.

Ich würde vorab aber schonmal voraussagen, dass du dir mit 1000 Flocken kein Milleniumset antun musst sondern dir, wenn du dich auf dem Gebrauchtmarkt umschaust, auch was echt brauchbares angeln kannst.
 
Hey....also die Tabelle hab ich gesehen....da ich mich aber erstmal informieren möchte wie weit sowas möglich ist....zb nur verwendung der Kessel aus der Millenium serie mit neuen fellen...hab ich dies erstmal sein lassen. Es sei denn es ist wichtig für euch???

Ist der Soundunterschied so riesig zwischen billig und teuren firmen??? gibt es da keine DIY jobs die ich an ein kessel anwenden kann, dass er annähernd so gut klingt wie teure varianten???


aber schonmal danke

gruss mike
 
es geht nicht nur um das holz, sondern auch um die verarbeitung. ist der kessel richtig rund, ist der kessel ordentlich plan, sind alle gratungen präzise gefräst. dann ein weiterer wichtiger aspekt: die kesselhardware. taugen die spannreifen oder verbiegen sie sich? (bei billigen snares können sie sogar so minderwertig sein, dass sie bei vielen rimshots einfach brechen), halten die spannschrauben die stimmung? hält der chrom (sonst wirds irgendwann hässlich)... etc.

schau doch mal bei musik-service.de das pearl vision an für knappe 600 euro, da hast du super hardware dabei, für 300-350 euro gibts gute türkische beckensätze, und für 100 euro bekommst du gebraucht auch ne taugliche doppelfußmaschine.

insgesamt sei dir natürlich der gebrauchtkauf angeraten, mit 1000 euro stehen dir da viele (!) türen offen! so weit, dass du millenium aus deinem wortschatz streichen kannst (zumindest was drums angeht). die hatten nur 1x ein gutes set, das war ein basix custom klon mit birkekesseln und rims.


hier sind mal ein paar vorschläge, damit du sehen kannst wohin die reise geht (oder möglich wäre)

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Kompl...17469?pt=Drums_Percussion&hash=item3cb8a150bd

ist zwar ohne becken, 500 ist aber eigentlich fair (hat um die 1000 neu gekostet)


http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Sonor-Force-2001-/170651915992?pt=Drums_Percussion&hash=item27bba596d8
superschnapper!! sonor 2001 für 300 sofortkaufen


http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-SONOR-FORCE-2000-/200616541589?pt=Drums_Percussion&hash=item2eb5ad7d95
2000er force, für die 400 total ok (ging schonmal nicht dafür raus, wird also auch nicht wesentlich teurer werden)

http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-Drums...23277?pt=Drums_Percussion&hash=item415a6c54cd
da hängen richtig gute becken dran und das pearl ist auch nicht verkehrt, würde da mal 850 euro für vorschlagen, fürn rest dofuma kaufen
 
da ich mich aber erstmal informieren möchte wie weit sowas möglich ist....zb nur verwendung der Kessel aus der Millenium serie mit neuen fellen...hab ich dies erstmal sein lassen
Ist der Soundunterschied so riesig zwischen billig und teuren firmen??? gibt es da keine DIY jobs die ich an ein kessel anwenden kann, dass er annähernd so gut klingt wie teure varianten???

Herzlich hallo erst ein mal.

Also dein Vorhaben hab ich mir auch schon überlegt. Aber:

Ich hatte selbst aus einer vergleichbaren Serie ein Schalgzeug.. und das über 10 Jahre.
Mein ehrliche Meinung ist, dass man zwar einen recht annehmbaren Sound herausholen kann, aber ich bin ebenfalls der Ansicht, dass man damit nie wirklcih glücklich ist.

Die Fellwahl allein ist nicht entscheidend.
Allein bei der Snare ist mir nach ner Zeit der Stainer abgebrochen - weil aus Plastik.

Eine günstige Serie, in die ich ein Wenig Zuversicht schöpfe - allein schon aus Erfahrung mit Teilen aus anderen Bereichen - ist die Fame FBP oder FMP Serie.
Leider gibt es die Serie noch nicht lang genug, dass sich leute getraut haben diese Sets zu kaufen und dann auch etwas dazu zu schreiben.

Ich persönlich würde - wenn die Groschen da wären - sofort ein Set aus der FMP Serie zusammenstellen. Was mich hier nämlich Reizt ist die Tatsache, dass die Sets etwa im Preissegment von PDP BX liegen. Dürfte eigentlich die gleiche Qualität wie Magnum Birch sein - aber ich bin mir nicht sicher.

Letztenendes musst du natürlich wissen, was du machst. Aber unsere Aufgabe ist es nunmal dich vor Fehlern zu bewahren - dich entsprechend zu warenen.

Die Drummerin hat da schon sehr nette Angebote von Ebay aufgelistet. Vielleicht ist da ja was für dich bei :great:
 
Okay leute...danke euch...werd mein Vorhaben also erstmal sein lassen:D ...sind ja noch 4 Monate Zeit.....werd mich auf jedenfall schlau machen in der nächsten Zeit....melde mich dann wieder...aber vielen dank schonmal

see ya

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben