Info über Besen

Peil
Peil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
81
Kekse
184
Ort
Haibach
Da ich im Forum noch nichts über Besen etc. gefunden habe wollte ich hier mal kurz ein paar kleine Jazz Besen Tips abgeben.

ein guter günstiger Jazz Besen ist der Zultan BR-261
Er besitzt einen Gummigriff mit einziehbaren Stahldrähten.

Zultan BR-261 Jazz-Besen


Der Promark TB-3 Jazzbesen ist die nächste Empfehlung.
Hier sind die Borsten auch einziehbar und weiter gefächert.

Promark TB-3 Jazzbesen Ausziehbar


Wer einen Besen mit Holzgriff bevorzug ist mit dem B-300 von Promark sehr gut bedient.
Einziger Nachteil ist das die Borsten nicht einziehbar sind.

Promark B-300 Jazzbesen Oak


Der Klassiker unter den Jazz Besen ist der Vic Firth Heritage.
Die Besonderheit bei diesem Besen ist, dass man die Borsten stufenlos verstellen kann. Und er groß fächert.

Vic Firth Brushes Heritage HB


Es gibt auch 2 Besen von Vic Firth die mit Nylonborsten bestückt sind.
Der Jazz Rake - dünne Borsten für "Fusion" und "Jazz"
Der Rock Rake - dicke Borsten für "Rock"

Vic Firth Brushes Jazz Rake


Vic Firth Brushes Rock Rake
 
Eigenschaft
 
An dieser Stelle möchte ich gerne mal eine ganz blöde Frage stellen: Wie spiel man eigentlich mit Besen?
 
da gibt es viele möglichkeiten. zwei davon sind wischen und schlagen. ;)
es ist recht schwierig, das in einem posting zusammzufassen, weil der zugang von vielen verschiedenen variablen abhängt.
 
Ich denke ich mach mal nen Thread dafür auf oder?
 
Nöö.
Ist kein Thema für nen neuen Thread, sondern eher für mehrere Jahre ernsthaften Unterricht bei nem erfahrenen Lehrer.
 
... Da ich im Forum noch nichts über Besen etc. gefunden habe ...
Das halte ich aber für ein Gerücht, ich habe schon öfters an Threads mitgeschrieben, bei denen es um Besen ging.
...sollte gar die Suchfunktion nicht richtig funktionieren, oder gar nicht benutzt worden sein...?:rolleyes::D
 
Ein Schelm, der Böses dabei denkt... :rolleyes:! Aber im Ernst, so ganz falsch ist die Aussage Stefans sicher nicht, denn hier tummeln sich viele Metaldrummer, die bei Besen vermutlich nicht an Schlagzeugspiel denken. Und auch nicht dunkle Gestalten wie ich müssen ehrlicherweise eingestehen, nicht sonderlich viele Erfahrungen mit der Verwendung von Besen zu haben.
 
Danke für die Infos, schon ist ein Thread weniger da ;). ich werd mal meinen Lehrer fragen.

@ Haensi: Es gibt nichts lustigeres als Johnny Rabb und Benny Greb zusammen auf der Bühne :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben