Informationen zu Hemgesberg Akkordeons

  • Ersteller suxeedJo
  • Erstellt am
suxeedJo
suxeedJo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.02.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
558
Kekse
2.175
Ort
...am Hohenneuffen
Hallo zusammen,

ich bin beim stöbern über die Fa. Hemgesberg von der schwäbischen Alb und die gleichnamigen Akkordeons "gestolpert".
Kann jemand etwas über den Bau dieser Instrumente sagen? Handelt es sich um einen Eigenbau der (kleinen) Firma Hemgesberg oder werden diese Instrumente irgendwo im Auftrag produziert und dann ggf. "veredelt"...(Neu-Deutsch "gepimpt";)). Das Design finde ich jedenfalls duffte.

Viele Grüße und schon mal besten Dank

Jochen
 
Eigenschaft
 
Auf der Website der Firma findet sich das Dokument http://www.akkordeonhaus-hemgesberg.de/Lebenslauf.pdf und dort der Absatz
Nun [Ender der 80er] suchte man nach einem Hersteller in Castelfidardo (es gibt ca. 60), der einen hohen Qualitätsstandard liefert, sowie den Kundenwünschen gerecht wird. [...] Die Wahl fiel auf einen der besten Akkorden- und Handharmonikabauer Italiens. Hierbei konnte er seine Ideen mit einbringen. Dies war die Geburtsstunde der Marke HEMGESBERG.
Da weiter nichts über die Herkunft der Akkordeons zu lesen ist, gehe ich davon aus, dass nach wie vor in Castelfidardo gefertigt wird.

Gruß,
INge
 
Hallo Inge,

besten Dank für den Hinweis - das hatte ich offenbar überlesen...

Gruß,

Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben