Infos über Amp-/Speaker Kombis etc...

X
X?X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.10
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.357
Kekse
4.332
Hallo,

ich bin gerade per Zufall auf eine sehr interessante Internetseite gestoßen, dort werden Kits für einige weit verbreitete Amp-Modelle angeboten. Man kann dort u.a. nachlesen, was welcher Speaker bei welchem Amp an Veränderung im Sound bewirkt.

Bei den ganzen Möglichkeiten und Speakern am Markt, denke ich, das ist eine sehr gute und vor allem günstige Methode eine passende Kombi herauszufinden - immerhin entfällt evtl. der ein oder andere Fehlkauf.

http://www.watfordvalves.com/products.asp?id=11&search=&man=&page=1

Bestellen müsste Richtung Deutschland auch gehen, wäre mir persönlich aber zu riskant, die Speaker gibt es hier auch und gute Röhren ebenfalls. Preislich dürfte sich da nicht viel tun...

P.S.: Dort wird u.a. auch eine Kombi mit Jensen C10Q und Epiphone Valve Special erwähnt und für den Valve auch als Favorit bezeichnet - die Kombi hatte ich selber mal und kann alles bestätigen, was auf der Seite darüber erwähnt wird. Die Soundgewinne sind teils wirklich enorm, alleine mit Speakerwechsel, bevor jemand zu einem neuen Amp greift, sollte er/sie so etwas auf jeden Fall einmal ausprobieren.
 
Eigenschaft
 
Der Thread wurde aus per PM erläuterten und gut verständlichen Gründen gesperrt. Die Sache wurde mit dem MOD geklärt. Da das Thema während dessen ganz schön abgerutscht ist (war über einen Tag gar nicht zuhause und habe die Sperrung daher erst sehr spät gemerkt), wollte ich ihn dieses einzige mal kurz nach vorne bringen.

Evtl. interessiert sich gerade jemand für die Infos, der das Thema ansonsten übersehen hätte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben