Infos zu Eigenbau

  • Ersteller KillerKeks
  • Erstellt am
Wenn du den Zeitaufwand rechnest den du hast um überhaupt mal die Grundlagen zum Thema zu erlernen + den Amp zu bauen und dann die Kohle rechnest, die du für den Eigenbau brauchst, kannst in der Zeit auch einfach jobben gehen.
Da kannst du dir dann nen Superamp kaufen.

Ich studier im 3.Semster Elektrotechnik und will jetzt nen Röhrenamp (aber Eigenentwicklung) bauen.
Obwohl ich einige Vorkenntnisse hab rechne ich insgesamt ungefähr 200 Stunden ein bis das Teil so funzt wie ich es will (gut - ich plane noch eine Microcontroller-Steuerung).

Eigenbau macht Spaß und wenn am Ende alles geht wie es geht ist das prima.
Zum Geldsparen - vergiss es.
 
wuwa schrieb:
Also ein Selbstbau lohnt sich auf jeden Fall . Erstens ist es billiger . Zweitens kann man sich sein Teil so tunen wie man es haben will . Drittens kann man es dann auch selber reparieren oder umbauen .
Allerdings sollte man dann schon ein bisschen Erfahrung mit Elektronik haben .
Nicht weil es kompliziert wäre , sondern weil viele Schaltkreisfuzzis keine Ahnung mehr von Hochspannung , Brummschleifen u.s.w. haben .
Ich kann es nur jeden empfehlen , der es sich zutraut .
Mein gesamtes Gitarrenampzeug ist alles Eigenbau und läuft seit Jahren ohne Probs .


hi DIY-freund :)


nur so intressehalber, was hast du alles schon so ge/verbastelt?


mfg kusi
 
Servas leuds,
also ich find einfach keinen Thread über Röhrenradio zu Gitverstärker Umbau. Wär cool wenn hier ma jemand was verklickern könnte obs schon jemand hier ma gemacht hat oder wo ich so nen thread finde. Thx
Greetz
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben