Input Buchse reparieren beim Vox AD50 VT?

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Hallo allerseits,

ich habe heute einen gebrauchten Vox AD50 VT erworben. Eigentlich als Übungsamp für zuhause gedacht, habe ich ihn trotzdem mal mit zur Probe genommen, um ihn auf seine Lautstärke-Kapazitäten hin zu testen. Definitiv genug Power für unsere Art von Musik und Spielweise (Pop-Rock).

Leider hat aber nun prompt mein geschätzer Bandkollege beim stolpern über das Kabel die Input-Buchse demoliert... :redface:

Bevor ich jetzt wild drauf los schraube, wollte ich mich daher mal erkundigen, ob vielleicht jemand eine Empfehlung oder einen guten Rat zu dem Problem geben kann. Die Buchse steckt ja in diesem kleinen Metall-Gehäuse.. ich frage mich, ob man da überhaupt so ohne weiteres rankommt? Bin daher momentan etwas unsicher, wie ich weiter verfahren soll..

Für jegliche Hilfe bin ich überaus dankbar!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ad50.jpg
    ad50.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 244
  • ad502.jpg
    ad502.jpg
    148 KB · Aufrufe: 189
Da ich über nen ganz ähnlichen Thread zum AD15 gestolpert bin, habe ich jetzt doch einfach mal mutig drauf los geschraubt.

Das Ganze gestaltete sich dann auch erstaunlich simpel - Rückplatte abgenommen, seitliche Schrauben ab damit man das Metallgehäuse entnehmen konnte, die Input-Buchse wieder ordentlich festgeschraubt (war zum Glück nur reingefallen, nix gebrochen oder kaputt).

Jetzt bin ich erleichtert, dass wieder alles funktioniert und dass der Eingriff doch sehr einfach war. :)

Der Thread kann damit eigentlich auch geschlossen werden. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben