Input Sensitivity JBL 305P MKII

  • Ersteller Kurolol
  • Erstellt am
K
Kurolol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
22.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe eine Frage bzgl der Input Sensitivity und habe auch schon hier im Forum nach Beiträgen gesucht, die meine Frage klären, allerdings konnte ich nur diesen Beitrag finden: https://www.musiker-board.de/threads/input-sensitivity-4-dbu-und-10-dbv.702759/

Ich bin DJ und habe mir jetzt zum ersten Mal Studiomonitore zugelegt und bin erstmal echt begeistert, Unterschied von Tag zu Nacht.
In dem Beitrag wird geschrieben, dass es Unterscheide zwischen Consumer und Professional Equipment gibt.
Allerdings weiß ich nicht, ob mein Pioneer DDJ 1000 zu Consumer oder zu Professional Equipment schon gehört.

Im Internet konnte ich noch das Datenblatt auffinden, wurde daraus allerdings auch nicht so schlau.
Wisst ihr, wie ich die Sensitivity einstellen muss für den DDJ 1000?

1616425774238.png

Dies ist das Datenblatt, meine Monitore laufen auf Master 1 und hier steht +6dBu, nur was genau bedeutet dies nun für mich?

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und fürs beantworten :)

Liebe Grüße

Lars
 
Eigenschaft
 
Kaputt gehen wird bei beiden Einstellungen nichts, soviel vorneweg. Der Unterschied liegt im zu erzielenden Wiedergabepegel.

Du kannst bei den Boxen +4dBu wählen.
 
Ich betreibe besagte Boxen an einem m-audio profire 610. +4 dBu, in jedem Fall!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben