[Instrument - Postcore] Mixbewertung von Probemitschnitt

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
mini_michi
mini_michi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.20
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.577
Kekse
383
Hi Leute,

gehe für ne befreundete Band als Gitarrist auf Tour, da der eigentliche aus zeitlichen Gründen nicht kann. Um die Songs zu lernen, haben wir die, die noch nicht aufgenommen am Donnerstag mal beim Proben mitgeschnitten.
Also ganz simpler Live-Mitschnitt mit 7 Mics...

Micing sah so aus:

Bassdrum mit Sennheiser MD421 (hatte mein DAP PL02 vergessen)
Snare mit SM57
Rest des sets mit Beyer Opus 53

Git links issn JCM900 mit V30 und mit DAP PL07 abgenommen
Git rechts issn DSL100 mit T75 und auch mit einem DAP PL07
Bass auch per DAP PL07 (notlösung)

Das ganze wie gesagt Live eim Proben in einen Presonus Firepod

Mixkritik gerne erwünscht :)

Link:




Grüße, Mini :)


//Edit
Das im Titel sollte natürlich Instrumental heißen ;)
 
Eigenschaft
 
Aaaalso...

linke Gitarre teils sehr unsauber (auch wenn mir der Sound besser gefällt als der der rechten Gitarre) , rechte teils sehr matschig untenrum!
Vom Bass ist eig. nicht viel zu hören!
Die Bassdrum klingt sehr annehmlich! Die Snare hat mir persönlich viel zu viel Hall, aber klingt nach längerem höheren eigentlich in Ordnung, falls denn dieser indirekte Sound erwünscht ist! Gitarren leiser, Bass und v.a. Schlagzeug lauter!
Die Musik gefällt mir sehr sehr gut! Weiter so :)

Gruß
 
Jop, kann meinem Vorredner zustimmen.
Manchmal passt das Zusammenspiel von beiden Gitarren nicht so ganz, und der DSL klingt im "Refrain" bisschen "gequetscht" wobei das ja Geschmackssache ist, ist ja jedem selbst überlassen. Schlagzeug gefällt mir sehr gut, bloß der Hall auf der Snare ist für meinen Geschmack bisschen viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben