[Instrumental] neue aufnahmen schonmal bissl gemischt (Rock)

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
http://www.file-upload.net/download-653104/Uncertainty-Instrumental-loud.mp3.html

aufgenommen mit
schlagzeug: paar klemm mics, sm57 für snare, sm58 für floor tom, d112 für bassdrum, exoten mic für hihat, tbone 600 overhead
bass: ampeg irgendwas 400t über lineout
gitarre: jackson dxmg dinkey über engl powerball abgenommen mit sm57

gemischt und "gemastert" in cubase 3

irgendwelche kritiken bevor jetzt der gesang drüber kommt? was gefällt gut was gefällt nicht so gut!
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre am Anfang kommt zu sehr aus dem Zentrum.
Probier mal die nach ganz links zu legen und dann ein Delay nach ganz rechts /z.B.)

Allgemein ist das Panning nicht so gut, hast du da überhaupt was gemacht? ist ja irgendwie alles in der Mitte.

Der Bass klingt sehr gut.

Also das wichtigste ist, dass du das Ganze erstmal schön im Stereo-Panorama verteilst, so wirkt das einfach sehr platt und breiig.
 
die akkustikgitarre wurde halt nicht gededoppelt genauso wenig das solo :-\ werd ich mal probieren mit dem delay!

also gepannt ist eigentlich nur die gitarren (verzerrt) und die toms. wir hatten halt nur ein overhead deswegen hören sich die drums ziemlich mittig an :-\
 
schreibt au mal was wenn ihrs schon alle runterladet :D
 
Hi,
also was mir überhaupt nicht gefällt sind die Becken und HiHat. Die müssen um einiges entschärft werden. Die Snare könnte noch etwas klarer rauskommen (ist etwas muffelig teilweise).
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben