Integration von "Sonatina Syphonic Orchestra" in Sforzando-Player (Cubase)

A
Adrianello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
07.03.15
Beiträge
118
Kekse
540
Ort
Halle/Saale
Juhei,

ich stehe zur Zeit vor einem Problem. Ich war auf der Suche nach einem kostenlosen Orchester-PlugIn für Cubase Elements 9.5 und bin auf "Sonatina Symphonic Orchestra" gestoßen, war auch so ziemlich die einzige. Hörbeispiele klingen super und alles. Nun sind die Samples nur im .sfz Dateiformat zu erhalten, benötigen also den "Sforzando Player". Den hab ich installiert und der wird auch von Cubase gleich akzeptiert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich das SSO im Sforzando zum laufen? Internetrecherche hat mir nicht viel eingebracht, vielleicht habt ihr Erfahrung?

Falls ihr es wisst bzw. selbst hinter euch habt, bitte mit detailgetreuer Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit wäre mir die größte Hilfe erbracht.

Vielen Dank,
Adrian
 
Eigenschaft
 
Auf der sforzando-Webseite findest du ein Video, in dem ab 1:16 zu sehen ist, wie man eine .sfz-Datei in den Player lädt. Per Drag-and-Drop zum Beispiel:

 
Okay, danke.
Müssen die .sfz Dateien im Sforzando Verzeichnis gespeichert sein oder kann ich die x-beliebig irgendwo lassen?
 
Ich würde es nicht selbst ausprobieren, es könnte gut ausgehen.:whistle:
 
Ich hab das jetzt per "import" gemacht (da wo das VST im Video geladen wird). So funktionierts auch. Vielen Dank erstmal. Drag-And-Drop hat in Cubase nicht funktioniert, da wurde das Fenster bzw. PlugIn Sforzando generell immer geschlossen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben