Intel/Ligos Indeo Interactive 5.0 (IV50) - Codec fehlt

von TigerTatziKatzi, 03.01.08.

  1. TigerTatziKatzi

    TigerTatziKatzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.07
    Zuletzt hier:
    9.06.16
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    149
    Erstellt: 03.01.08   #1
    Guten Abend,
    habe ein echt verdammt blödes Problem.
    Habe Ende November einen Film zusammen geschnitten für das Jahreskonzert des Musikvereins, bei dem ich tätig bin.
    Jetzt habe ich die CD mit der Aufnahme des Jahreskonzerts bekommen und wurde gebeten, doch den Film mit der Musik zu unterlegen, damit die Musiker sich das auch mal ansehen können.

    Also setzte ich mich an Windows Movie Maker und wollte Audiospur mit der Filmspur verbinden, doch argh, ein Problem:

    In der Zwischenzeit habe ich einen neuen Rechner bekommen (mit Vista), dem der Codec fehlt alle meine Filmschnipsel zu öffnen. Und zwar ist es der Codec:
    Intel/Ligos Indeo Interactive 5.0 (IV50)

    Microsoft gibt einem ja einen Link, wo man den downloaden könnte, doch wie typisch: die Seite findet er nicht.
    Also musste Google herhalten. Gab auch schon einige Ergebnisse à la Codec Packete für Vista, XP, ... hab sie downgeloadet und installiert, danach Rechner neu gestartet...aber nix tut sich :confused: Immer noch die selbe Fehlermeldung. In den anderen Foren schrieben die immer, dass es jetzt bei denen funktionieren würde, aber bei mir gehts immer noch net :confused:

    Muss ich denn mehr tun, wie die Codecs runter zu laden und zu installieren?
    Wollte die fertige CD mit Audio + Video morgen bzw. heute Abend den anderen mitbringen, aber mit so einem Problem hatte ich nicht gerechnet.
    Wenns gar nicht geht, würde ich mich an den Rechner meiner Schwester setzen, der den Codec hat.

    Oder wisst ihr wo und in welcher Form sich Codecs auf einem Rechner befinden und ob ich ihre Codecs einfach auf meinen Rechner rüber kopieren kann?!

    Ach kA, vielleicht habt ihr ja ne Idee... würd mich echt freuen!

    Dankeeee

    Hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht :)

    Liebe Grüße

    Annika
     
  2. pommes_fritz_007

    pommes_fritz_007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.08
    Zuletzt hier:
    13.06.08
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.08   #2