interessante Akkordeon-Noten zu CD's div. Gruppen u. Künstler

bebte
bebte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
10.04.08
Beiträge
160
Kekse
33
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,
ich möchte anregen, dass wir gemeinsam eine kleine Sammlung von Empfehlungen
guter Notenhefte zu div. CD's auflisten:

es gibt z.B. neue interessante Noten von Ulrike Dangendorf.
Hier sind Hörproben aus der CD Brombeerschnee sowie Muster der Noten zu sehen.

http://www.ulrike-dangendorf.de/sub_musik/mus_noten_brombeerschnee.htm´


davor war das Heft zur CD Spuren erschienen. Auch das kann man auf der HP genauer betrachten.

Viel Vergnügen
Bebte

...ich fände es sehr schön, wenn hier noch einiges entsprechend dazu käme..
 
Eigenschaft
 
ich brauch mal eine kleine Pause von der Gartenarbeit..... und reiche Euch noch was Interessantes nach... Noten von Quadro Nuevo
... es sind Partituren für verschiedene Instrumente .... ein Stück haben wir in einer kleinen Gruppe schon begonnen

ich denke, an einem grauen Novembertag geht's dann mal vorsichtig weiter..

http://www.quadronuevo.de/de/quadro-nuevo-shop.php

so, jetzt geht's wieder in die Sonne

Gruß
Bebte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manfred Leuchter

hat auch ein paar nette Stücke als Noten herausgegeben.

Die Stücke sind von verschiedenen CD s. Gut gesetzt und zwischen mittelleicht und mittelschwer/(schwer) einzustufen. Für Standardbass sind im Anhang für die jeweiligen Stücke die wichtigsten Akkordeon beschrieben, wie man die auf Standardbass zusammensetzt.

:(Leider hat er bislang nur ein Notenheft herausgebracht:
http://www.sparito.de/ML/Shop.html

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Enripue Ugarte hat die CD "Café Musette" herausgebracht (z.B. erhältlich hier: http://www.amazon.de/Cafe-Musette-Enrique-Ugarte/dp/B0000CDERB). Von den 17 Stücken sind allein 8 aus dem ersten Band "Musette Karussell" (erhältlich z.B. hier: http://www.jetelina.de/shop/index.p...ee383edbf120e0&cl=details&cnid=&anid=07121323). Ugarte spielt die Stücke bis auf wenige kleine Verzierungen exakt so, wie sie auch notiert sind. Ich halte CD und Noten für sehr empfehlenswert. Eigentlich sollte man die Stücke nur spielen, wenn man auch die CD gehört hat, sonst weiß man gar nicht, was man aus so wenig Noten machen kann ....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und noch einmal etwas simplere Noten von den 17Hippies..
auch hier ist es so, dass man die CD's hören sollte um zu erkennen, was sich aus diesen einfachen Noten musikalisch entwickeln kann.

Klasse ist:
die 17Hippies haben auch ein Kinder-Notenheft geschrieben.
und es gibt das Realbook I ...enthält Stücke der CD "ROCK'N'ROLL 13"
u. das Realbook II mit Stücken der "CD WER IST DAS?"

Außerdem auf der HP die Hörproben, Videos,Text, sowie Texte u Akkorde der Stücke

http://17hippies.de/


Viel Vergnügen
Bebte
 
Gerade habe ich mir mal meine Kroke-Noten heraus gesucht...
tja, Kroke bereitet auch Vergnügen.

Es gibt CD's und ein Notenheft.... KROKE: ELEVEN PIECES

INHALT

1.AJDE JANO (trad./Kukurba)
2.CHILDHOOD (Bawol)
3.DANCE OF THE SNOWFLAKE (Kukurba)
4.DREAM (Lato)
5.EDDIE (Kukurba)
6.LIGHT IN THE DARKNESS (Kukurba/Bawol/Lato/Grela)
7.LOVE (Lullaby for Kamila) (Bawol)
8.PAPILLON (Bawol)
9.SUN (Kukurba)
10.TIME (Lato/Kukurba)
11.USUAL HAPPINESS (Kukurba)

Notenheft, 60 Seiten, Originalarrangements für Bratsche, Akkordeon und Bass
(leider gibt es die Stücke aus dem Notenheft nicht auf einer CD)

hier der Link für die Noten u CD's

http://www.oriente-express.de/shop/...noten&XTCsid=821cfa1548d027d3e1bff290a788782a

Gruß Bebte
 
Ein weiterer Tipp von mir:

"Accordion Fascination Bd. 1" von Herwig Peychär (erhältlich z.b. hier: http://www.notanorm.com/composer/peychaer.htm?pg=6).
Inhalt:
Quicly Fingers (ja, es müsste eigentlich heißen "Quick Fingers", weil "quickly" ein Adverb ist - aber Herr Peychär ist Schweizer :)). Wenn man es kann, hört es sich so an: http://www.youtube.com/watch?v=jFNWglOyFwE
The Graceful Lady From Paris (Musettewalzer)
Sailors Dance (z.T. als Shuffle gesetzt, was mir nicht wirklich gefällt, aber ist ja Geschmackssache)
El Choclo (weitere Version des bekannten Tangos, vergleichbar mit anderen Arrangements)
Russian (bekannte rsusische Melodien, flott arrangiert)
Carnival Of Venice (hübschse Version, leichter gesetzt als die Versionen z.B. von Hans Rauch oder Pietro Frosini)
Mozart 40 (bekanntes Thema aus der Symphonie Nr. 40)
Ballscene (von Helmesberger, ebenfalls leichter gesetzt als z.B. die Version von Würthner)
The Entertainer (z.T. auch wieder als Shuffle gesetzt, was mir auch hier nicht wirklich gut gefällt...)
The Minute Waltz (Minutenwalzer von Chopin)
Spotlight (schneller Foxtrott von Peychär).

Schwierigkeitsgrad insgesamt mittel bis etwas schwer, für Anfänger jedenfalls nicht geeignet.

Es gibt auch noch einen zweiten Band, ebenfalls als Noten mit CD.
 
Flotte Sachen für Akkordeon-Duo: Hohner Verlag Trossingen, Bestell Nr. 0/123/030
Dazu gibt es eine Kassette (1984) mit allen Stücken, die ich gerade gesucht und gefunden habe. Akkordeon-Spezialitäten, serviert vom Akkordeon-Duo Annelie und Roland Kiesel.
Die hat immer noch eine gute Qualität, wird aber nicht mehr erhältlich sein.
Für mich werde ich sie auf CD überspielen.
Bin erst in diesem Thread wieder drauf gekommen :))
Hieraus haben mein - inzwischen leider verstorbener - Duo Partner und ich fast alles gespielt wie "Dreimal schwarzer Kater", Schnellpolka von Curt Mahr oder "Steinbock", Foxtrott von Hubert Deuringer, u. v. a.
Habe zum Glück noch, kurz bevor es vorbei war, eine für mich superschöne Aufnahme mit dem MD Rekorder und speziellem Mikrofon erstellt (den Zoom H2 hatte ich noch nicht). Mit vielen Stücken auch aus "Accordion Exclusive" . Mit "Potz Blitz" von H.G. Kölz.
Auch für dieses Heft gibt es offizielle CD Aufnahmen, allerdings nur von einigen Stücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben